Beiträge von Eric Wach

Moin, in die Runde. Erstmal danke für die Antwort. Ich hab mich die Tage noch ein wenig schlau gemacht und bin auf das Tamron 17-70mm F2,8 gestoßen. Was sagt ihr Erfahrungsgemäß dazu ? Die Lichtstärke ist ja schon nett und ein wenig mehr Spielraum beim Zoom ist ja dann auch da :)

ich überlege seit einiger Zeit das Sony Kitobjektiv durch ein anderes "immerdrauf" Objektiv zu ersetzen. Mir ist da von Sony das 18-105mm F4 & das 18-135mm F3,5-5,6 ins Auge gefallen. Welches macht eurer Meinung mehr Sinn ?

Schönes Wochenende euch 🙌

Moin,

ich hab mir vor gut zwei Monaten die Sony Alpha 6400 zugelegt und möchte mir die erste Festbrennweite kaufen. Wichtig wäre mir schon das sie lichtstark ist.

Verwenden möchte ich sie gerne bei schwachen Lichtverhältnissen, Landschaften & gelegentlich auch bei Gebäuden. Ich bin gerade beim Sony 35mm 1.8F hängengeblieben. Was sagt ihr zu dem Objektiv, oder habt ihr generell andere Vorschläge ?

Grüße Eric

Moin, ich habe mir ein zwei Wochen die Sony Alpha 6400 mit dem 16-50mm Kitobjektiv geholt. Jetzt bin ich so langsam am schauen welches ein potenzielles zweites Objektiv sein könnte.

Ich tendiere gerade eher zu einem lichtstarken Weitwinkelobjektiv als einem Telezoomobjektiv.

Mir ist das das Samyang 12mm 2.0 ins Auge gefallen. Das ist ja relativ günstig und hat gute Rezensionen.

Was Zoomobjektive angeht, reicht zum Start das Sony SEL-55210 ? Danke für eure Hilfe.

Cool danke für die fixen Antworten. Und was muss ich objektivtechnisch beachten, wenn ich in Richtung Landschaft und Gebäude gehe ?

Es sollte natürlich zum Start nicht zu teuer sein, aber auch nicht so das man sich gleich zig neue Objektive holt 😅

Moin, ich bin halbblutiger Anfänger was Fotografie angeht und möchte mir eine Kamera zulegen. Bin bei der Sony hängen geblieben. Könnt Ihr die Kamera generell zum Start empfehlen ? Möchte vorallem Menschen, Tiere, Landschaften & Gebäude fotografieren. Aber auch bei schwachen Licht soll sie gut sein. Habt Ihr ein Tipp als zweit Objektiv was nicht allzu teuer ist ? Bei Amazon gibt es sie für 999€ mit dem Sony 16-50mm f/3.5-5.6 Power-Zoom-Objektiv. Vielen Dank euch schonmal! Eric :)