Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • angerdan

    Hat eine Antwort im Thema Tier- und Vogelfotografie Objektiv verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lowsociety)

    Ich würde zum Einstieg das Tamron SP AF 70-300mm 4.0-5.6 VC USD empfehlen. Es hat einen leisen Autofokus-Antrieb und ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.


    https://web.archive.org/web/20…amron_Katalog_2019_DE.pdf
  • angerdan

    Hat eine Antwort im Thema Powerbank mit Verwaltungsoptionen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stereotype)

    Du hast doch ein Smartphone (iPhone), kann dies das nicht?
    https://support.apple.com/de-d…e/iphone/iph95baac91f/ios

    Von SanDisk gibt es für bestimmte Produkte einen Dateimanager:
  • Stereotype

    Hat eine Antwort im Thema Nikon D5300, Live View verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist. Vor allem das Wort "Motiv" verwirrt mich hart. Aber nimm es nicht persönlich wegen unserer Skepsis.

    Wir möchten ernsthaft helfen. Vielleicht formulierst du dein Anliegen noch etwas anders. Was soll beim Start…
  • JensJ

    Hat eine Antwort im Thema Nikon D5300, Live View verfasst.
    Beitrag
    Nein, wenn du das willst, solltest du dir stattdessen eine spiegellose Systemkamera kaufen. Die machen das direkt.

    Bei Spiegelreflexkameras fotografiert man eigentlich primär über den optischen Sucher.
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Nikon D5300, Live View verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sabsi)

    Wenn Du den Live-View siehst, siehst Du doch das Motiv? Zumindest ich verstehe das Problem nicht^^
  • Stereotype

    Hat eine Antwort im Thema Schaden im Objektiv? verfasst.
    Beitrag
    Würde mich sehr interessieren, was die dir antworten werden. Weil normal ist das natürlich nicht. Gerne mal ein Feedback. ;)
  • Stereotype

    Hat eine Antwort im Thema Tier- und Vogelfotografie Objektiv verfasst.
    Beitrag
    Ich würde da eher direkt auf ein 150-600 mm von Tamron oder Sigma gehen. Das angehängte Bild hat eine Brennweite von 600 mm und ich stand Luftlinie vielleicht mal 10 - 12 Meter entfernt. Als ich noch näher ran wollte, sind die kleinen Vögelchen…
  • Stereotype

    Hat eine Antwort im Thema Powerbank mit Verwaltungsoptionen verfasst.
    Beitrag
    Habe nach intensiver Suche leider nichts Passendes gefunden. Daher habe ich mir die vorherige Powerbank nochmals bestellt. Nur noch eine an Lager gewesen. Naja, muss ich es erst einmal so machen. Bin nun keiner, der überall seinen Laptop mit in die…
  • Dagmar

    Hat eine Antwort im Thema Tier- und Vogelfotografie Objektiv verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze das Canon EF 300mm 1:4L IS USM & EF 400mm f/5,6 L USM an der 80D.
    Dazu den Extender EF 1.4x III.

    Ja, die beiden Objektive sind eine alte Rechnung und nur noch gebraucht erhältlich.
    Und ob das jetzt die beste Wahl ist, muss jeder für sich…
  • Dagmar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Filter
    Welches Filterhaltersystem? verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze den Kase K9 Filterhalter und bin damit sehr zufrieden.
    Auf der Herstellerseite findest du etwas mehr Infos zum Produkt.

    Dieser Filterhalter ist abgedichtet, so dass du auf den 100er Filterscheiben kein Moosgummi benötigst.
    Prinzipiell…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tier- und Vogelfotografie Objektiv 5

      • lowsociety
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      98
      5
    3. angerdan

    1. Powerbank mit Verwaltungsoptionen 4

      • Stereotype
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      93
      4
    3. angerdan

    1. Nikon D5300, Live View 3

      • Sabsi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      55
      3
    3. Stereotype

    1. Schaden im Objektiv? 6

      • FlyFelix
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      210
      6
    3. Stereotype

    1. Welches Filterhaltersystem? 1

      • MichGumm
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. Dagmar