Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Saphyra

    Thema
    Hallo,

    ich plane langfristig mein System (PC / Laptop) auf Thunderbolt 4 umzustellen / vorzubereiten.
    Ich nehme dafür die Thunderbolt 4 Geschwindigkeit als Referenz (40GBit/s / 8 = 5.000 MB/s), ich würde dementsprechend beispielsweise n einem Laptop auf…
  • Markus.B

    Hat eine Antwort im Thema Vollformat Upgrade zur EOS 80D verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manny,

    als Anmerkung kann ich noch dazusagen das Du mit 3 Akkus über den Tag kommst wenn es beim Fotografieren bleibt. Wenn ich Tagsüber mit meiner RP losziehe entstehen zwar nur 300-400 Bilder, aber der Akku ist weiterhin voll. Sie ist klein,…
  • Markus.B

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum Canon RF 100-400 verfasst.
    Beitrag
    Das finde ich sehr gut. Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden. :thumbup: :thumbup: ^^
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Vollformat Upgrade zur EOS 80D verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von freezemanny)

    Tamron hat dazu eine offizielle Kompatibilitätsliste in allen erdenklichen Sprachen im Netz :) Beide werden unterstützt, das G2 ab Firmware 2.0, die erste Generation braucht ein Firmware-Update beim Service. Letzterer ist eigentlich…
  • Amskirven

    Hat eine Antwort im Thema "Suppenzoom" für DX verfasst.
    Beitrag
    Danke Matze für die Antworten :)
  • freezemanny

    Hat das Thema Vollformat Upgrade zur EOS 80D gestartet.
    Thema
    Hi Forum,
    erstmal danke, für den Vorschlag mit dem Tamron 150-600mm, welches ich jetzt seit über einem Jahr erfolgreich zum Planespotten verwende.
    Jetzt soll aber der Schritt von der 80D auf eine Vollformat folgen.
    Dafür würde ich meine EOS 80D mit 18-135…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema "Suppenzoom" für DX verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Amskirven)

    Das Nikon 18-300 mm habe ich nie getestet. Das 18-200 mm hatten wir mal im Vergleich, aber der Fokus bei Reisezoom-Objektiven für DSLR-Kameras lag ganz klar auf den Drittherstellern (lies: Sigma und Tamron). Ich würde das 18-400…
  • Amskirven

    Hat eine Antwort im Thema "Suppenzoom" für DX verfasst.
    Beitrag
    Danke Matze

    Ich hatte mal auf einer Hausmesse vor zig Jahren beide Tamron-Objektive ausgeliehen. Ich fand das 18-400 da recht schwer, vorallem wenn ich es als "immer drauf" für unterwegs drauf hätte. Und bei 400 mm war es schon eine sehr wackelige…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema "Suppenzoom" für DX verfasst.
    Beitrag
    Puh, das ist eine gute Frage... In meinen Augen war das das beste Reise-Zoom, das es für DSLR-Kameras gab - und das trotz des sehr weiten Zoombereichs. Zumindest verbinde ich mit dem heute rückblickend das beste Gefühl.

  • Amskirven

    Hat das Thema "Suppenzoom" für DX gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich hatte bisher ein Tamron 16-300 für meine Nikon D5600. Leider hat es den Fokusmotor erwischt und die Reparatur übersteigt den Wiederbeschaffungswert eines Gebrauchten (das Objektiv gibt es nicht mehr als Neuware) um Welten.

    Ansich war ich mit dem…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zur Thunderbolt 4 Geschwindigkeit

      • Saphyra
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Vollformat Upgrade zur EOS 80D 2

      • freezemanny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      33
      2
    3. Markus.B

    1. Fragen zum Canon RF 100-400 2

      • Markus.B
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      71
      2
    3. Markus.B

    1. "Suppenzoom" für DX 4

      • Amskirven
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      74
      4
    3. Amskirven