Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Wumpus

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Systemkamera verfasst.
    Beitrag
    Und welche wird es nun? Finde das Thema schon sehr interessant.
    Nach dem Video von Matze wäre es bei mir direkt Canon aber vllcht doch etwas sparen und nur die Canon R holen.

    Besten Gruß
    W
  • Roland Z.

    Like (Beitrag)
    Mein Tipp wäre eigentlich auch das Canon EF 70-300 mm IS II USM. Das Problem in deinem Fall ist nur, dass 300 mm in der Praxis kaum länger wirken als 250 mm (sind halt nur 20% mehr). Von daher wäre ein 100-400er wahrscheinlich wirklich sinnvoller. Der…
  • Roland Z.

    Hat eine Antwort im Thema Teleobjektiv für Canon 77d verfasst.
    Beitrag
    Hallo Victoria,

    das 70-300mm von Canon ist sicher ein toller Objektiv, aber da du ja, wie du schreibst, vorwiegend Vögel fotografieren wirst, werden dich die 300mm nicht weiter bringen. Sicher kannst du mit 300mm oder auch deinen 250mm immer wieder…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Portrait Objektiv für Canon DSLR verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist der Preisbereich. Canons L-Objektiv ist z.B deutlich teurer. Zwei andere Optionen, die nicht ganz so lichtstark sind, dafür aber bildstabilisiert:
  • Chuupa

    Hat eine Antwort im Thema Portrait Objektiv für Canon DSLR verfasst.
    Beitrag
    Also meinst du für APSC und 24MP fällt diese Unschärfe am Rand beim 35mm kaum auf?
    Die Größe oder das Gewicht wären für mich jetzt nicht so das Problem, eher der Preis.

    Edit: hab mir mal kurz was vom 30mm angesehen und das scheint nix für mich zu…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Teleobjektiv für Canon 77d verfasst.
    Beitrag
    Mein Tipp wäre eigentlich auch das Canon EF 70-300 mm IS II USM. Das Problem in deinem Fall ist nur, dass 300 mm in der Praxis kaum länger wirken als 250 mm (sind halt nur 20% mehr). Von daher wäre ein 100-400er wahrscheinlich wirklich sinnvoller. Der…
  • Victoria

    Hat das Thema Teleobjektiv für Canon 77d gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich suche ein neues Teleobjektiv für meine Canon 77d.
    Mein aktuelles Equipment sieht folgender Maßen aus:
    1. Canon 50mm STM
    2. Canon 24mm STM
    3. Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
    4. Canon 55-250mm STM
    5. Canon 18-55mm STM (soll demnächst verkauft…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Portrait Objektiv für Canon DSLR verfasst.
    Beitrag
    Das 35 mm ART kommt nicht an das 40er heran, ist dafür aber eben auch deutlich leichter und kompakter. Zudem siehst Du ja den Vollformat-Bildrand an der 70D nicht, wodurch es weniger Probleme gibt. Und nicht vergessen: Wir testen das mit einer…
  • Chuupa

    Hat das Thema Portrait Objektiv für Canon DSLR gestartet.
    Thema
    Moin Moin,
    ich würde etwas zu meinem Glück gezwungen und da ist begonnen auf z.b. Hochzeiten zu fotografieren. Meine bisherigen Objektive sind dafür aber nur bedingt geeignet. Ich fotografiere mit einer Canon 70d. Das meiste hab ich bisher mit meinem…
  • Nico90

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung für ein 600 -1000 € Setup verfasst.
    Beitrag
    Hi Matze,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Werd mir das Objektiv nach meinem Urlaub mal ansehen wenn ich wieder in Deutschland bin. Preislich passt es ganz gut.

    Gruß Nico

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kaufberatung Systemkamera 4

      • Elbdrache
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      97
      4
    3. Wumpus

    1. Teleobjektiv für Canon 77d 2

      • Victoria
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      74
      2
    3. Roland Z.

    1. Portrait Objektiv für Canon DSLR 3

      • Chuupa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      96
      3
    3. Matze

    1. Kaufberatung für ein 600 -1000 € Setup 79

      • Nico90
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      7,3k
      79
    3. Nico90

    1. 24MP Vollformat vs. 24MP APS-C Sensor 4

      • SirTom
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      128
      4
    3. SirTom