Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Emil

    Hat eine Antwort im Thema Standardzoom für Reportagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Ah okay, das war mein Fehler, ich dachte man könne den Bildstabilisator nur mit einer kompatiblen Kamera benutzen. :headinsand:
  • Hammertyp

    Hat eine Antwort im Thema Kaufempfehlung CanonM50, M6 oder Fujifilm XT-100... verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, ich habe bei youtube Rezensionen nun auch gesehen, daß es bei der
    xt-100 mit der Video Qualität nicht zum besten steht und auch der für die meisten
    mics unpassende mic-Anschluss spricht gegen sie.

    Ich werde wohl zur M-50 greifen und…
  • SimonEOSM5

    Hat eine Antwort im Thema Ultraweitwinkel verfasst.
    Beitrag
    Also eigentlich war ich auch zufrieden. Nun habe ich das 18-55 ef-m gegen das Sigma 18-35 f1.8 getauscht und merke da ging noch einiges bei der Schärfe. Meine frage sollte also eigentlich heißen, ist eine Verbesserung wenn ich zum Beispiel auf das…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Objektiv für Vögel an der Canon EOS 80D verfasst.
    Beitrag
    Erst einmal willkommen im Forum :)

    Den Brennweitenbereich um 600 mm halte ich für Vögel grundlegend angebracht. In Kombination mit dem Crop (1,6x; entspricht vom Bildwinkel 960 mm am Vollformat) kann man da auch mal kleinere Vögel erwischen. Auf einen…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Kaufempfehlung CanonM50, M6 oder Fujifilm XT-100... verfasst.
    Beitrag
    Erst einmal willkommen im Forum :)

    Wenn es primär eine Vlog-Kamera werden soll, ist die Fuji X-T100 eine spannende Option. Vor allem dank des Displays. Aber die Nachteile, die ich sehe:
    1. Der gute AF (Zweitnutzung als Sportkamera) ist zwar nett, aber die
  • angerdan

    Hat eine Antwort im Thema Standardzoom für Reportagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    So ist es. Seit Ende der 80er Jahre gibt es Objektive mit Autofokus, welche noch zu den Hauptserien der großen Hersteller kompatibel sind.
  • angerdan

    Like (Beitrag)
    Das muss dich grundlegend nicht abschrecken: Ähnlich wie bei Lautsprechern/Kopfhörern gibt es keine fundamentalen Entwicklungen mehr bei Objektiven. Selbst mit 30 Jahre alten Objektiven kannst Du noch tolle Aufnahmen erzielen. Im Falle vom jungen…
  • Hammertyp

    Thema
    Ich sinniere zwischen CanonM50, M6 & Fujifilm XT-100 als "Vloggercam".

    d. h. gute VideoQualität, schneller Autofokus bei Video etc.

    Ein Plus wäre auch, daß die Kam für Sportfotografie geeignet ist, aber da
    siehts wohl finster aus bei diesen Geräten…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Standardzoom für Reportagen verfasst.
    Beitrag
    Das muss dich grundlegend nicht abschrecken: Ähnlich wie bei Lautsprechern/Kopfhörern gibt es keine fundamentalen Entwicklungen mehr bei Objektiven. Selbst mit 30 Jahre alten Objektiven kannst Du noch tolle Aufnahmen erzielen. Im Falle vom jungen…
  • angerdan

    Thema
    Gern würde ich erfahren, welcher Gimbal für Superteleobjektive schwingungsarm ist.
    Das Material (Carbon, Magnesium, Aluminuim) spielt ja neben der Konstruktion und dem verwendeten Stativ eine tragende Rolle.

    Es gibt zwar Tests, aber die Nachschwingzeit…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Standardzoom für Reportagen 7

      • Emil
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      269
      7
    3. Emil

    1. Kaufempfehlung CanonM50, M6 oder Fujifilm XT-100... 2

      • Hammertyp
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      47
      2
    3. Hammertyp

    1. Ultraweitwinkel 4

      • SimonEOSM5
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      75
      4
    3. SimonEOSM5

    1. Objektiv für Vögel an der Canon EOS 80D 1

      • TiRa
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. Matze

    1. Schwingungsarmer Gimbal Stativkopf für Superteleobjektive

      • angerdan
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34