Letzte Aktivitäten

  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Tele Festbrennweite für Nikon D850 verfasst.
    Beitrag
    Leider nein. Die meisten Drittanbieter beschränken sich auf die Klassiker wie 24, 35, 50 und 85 mm, Exoten wie 105 oder 135 mm sind eher selten. Nicht zuletzt, weil die Meisten eben mit 85 mm als Portrait-Festbrennweite hantieren und bei längeren…
  • Holzhelm

    Hat eine Antwort im Thema Tele Festbrennweite für Nikon D850 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das 90mm Tamron scheint echt eine super Figur zu machen.
    Sollte es aber für meine Portrait Zwecke nicht ausreichen, hätten das 90er und as 85er eine sehr ähnliche Brennweite.
    Gibt es eine etwas günstigere…
  • Matze

    Like (Beitrag)
    Ok, danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich wahrscheinlich für das 150-600 von Sigma entscheiden
  • Sooo, ich habe den Dell XPS 15 nun seit ca. 2 Wochen in benutzung und möchte euch mal mein Fazit dazu geben.
    Für alle diejenigen die nicht gerne lange Texte lesen oder einfach nur die schnelle Kernaussage wollen gebe ich diese gerne kurz vorweg.

    Der Dell…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Tele Festbrennweite für Nikon D850 verfasst.
    Beitrag
    Beim Makro würde ich das neue mit der Modellnummer F017 empfehlen. Der Vorgänger war grob auf dem Niveau mit dem o.g. Sigma, der Nachfolger hat in vielen Bereichen Verbesserungen mitgebracht - und das ohne gleich einen Tausender…
  • Holzhelm

    Hat das Thema Tele Festbrennweite für Nikon D850 gestartet.
    Thema
    Hallo Community!
    Für die nähere Zukunft plane ich, 1-2 Festbrennweiten im Bereich über 70mm für meine Nikon D850 anzuschaffen.
    Ich würde dieses/diese Objektive vor allem für Portrait und auch für Makrofotografie benutzen.
    Nach meiner Recherche bin ich…
  • Hypx

    Hat eine Antwort im Thema Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm - Musik anders erleben verfasst.
    Beitrag
    Okay vielen Danke für eure Infos :thumbsup:

    Entscheide mich für die 32 Ohm Variante. Obwohl ich es nur für Zuhause nutzen werde, wären für mich 3m Kabel zuviel. Die silbrigen Velours Ohrpolster werden natürlich auch mitbestellt ^^ Wäre ansonsten immernoch hin und…
  • Hypx
    Hab auch seit mehreren Jahren einen DT 770 Pro in der 80 Ohm Ausführung, nutze ihn aber exklusiv am Desktop PC.

    Für unterwegs ist er mir zu klobig und durch das lange Kabel zu unpraktisch. Das wurde hier ja bereits mehrfach angesprochen.. ^^

  • Patrick Hoffmann

    Like (Beitrag)
    Hannspree ist zwar eine seit Jahren etablierte Marke, aber nichts was ich mit EBV in Verbindung bringen würde ;) Letztendlich sind 250 Euro auch nicht viel für einen 27" EBV-Monitor bzw. eher unrealistisch, da wird man also abseits der üblichen Pfade…
  • JensJ

    Hat eine Antwort im Thema Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm - Musik anders erleben verfasst.
    Beitrag
    Hypx
    Hab auch seit mehreren Jahren einen DT 770 Pro in der 80 Ohm Ausführung, nutze ihn aber exklusiv am Desktop PC.

    Für unterwegs ist er mir zu klobig und durch das lange Kabel zu unpraktisch. Das wurde hier ja bereits mehrfach angesprochen.. ^^

  • Matze

    Like (Beitrag)
    Ich hatte das Sigma 150-500mm APO DG OS HSM vor Jahren an meiner damaligen Pentax. Mittlerweile ist es doch sehr in die Jahre gekommen und ich würde dann doch lieber zu den aktuelleren Alternativen wie Tamron 150-600mm G2 oder Sigma 150-600mm C u.…
  • Lukas_wildlife

    Hat eine Antwort im Thema Sigma 150-500mm APO DG OS verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich wahrscheinlich für das 150-600 von Sigma entscheiden
  • Also an folgenden Geräten gab es keine Einschränkungen für mich ..

    - iPod Nano 7th Ge
    - iPod Touch (älteres und aktuelles Modell)
    - iPhone 7 Plus, 8 Plus, XS Max
    - iMac Late 2018
    - PS4/Xbox One X Controller
    - Lenovo AiO IdeaCentre
    - Samsung Galaxy S8
    -…
  • Stereotype

    Hat eine Antwort im Thema Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm - Musik anders erleben verfasst.
    Beitrag
    Also an folgenden Geräten gab es keine Einschränkungen für mich ..

    - iPod Nano 7th Ge
    - iPod Touch (älteres und aktuelles Modell)
    - iPhone 7 Plus, 8 Plus, XS Max
    - iMac Late 2018
    - PS4/Xbox One X Controller
    - Lenovo AiO IdeaCentre
    - Samsung Galaxy S8
    -…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm - Musik anders erleben verfasst.
    Beitrag
    Bei mobilen Geräten kommt es sehr auf D/A-Wandler und Verstärker an. LGs High-End-Smartphone mit Quad DAC liefern beispielsweise tatsächlich einen ordentlichen Output für hochohmige Kopfhörer (LG empfiehlt es ab >50 Ohm). Gleiches gilt für viele…
  • Roland Z.

    Hat eine Antwort im Thema Sigma 150-500mm APO DG OS verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das Sigma 150-500mm APO DG OS HSM vor Jahren an meiner damaligen Pentax. Mittlerweile ist es doch sehr in die Jahre gekommen und ich würde dann doch lieber zu den aktuelleren Alternativen wie Tamron 150-600mm G2 oder Sigma 150-600mm C u.…
  • Hypx

    Hat eine Antwort im Thema Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm - Musik anders erleben verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine Frage zur Konstellation DT 770 Pro 80 Ohm + DS4. Hat der Controller für die 80 Ohm genug Power um eine ordentliche Lautstärke zu wiedergeben? Und hat sie jemand bereits an einem mobilen Gerät wie z.B. iPhone, iPad usw. ausprobiert?

    Ist…
  • Abenteuerfotograf

    Hat eine Antwort im Thema Sigma 150-500mm APO DG OS verfasst.
    Beitrag
    Oder wie wäre es mit dem 150-600mm von Tamron. Es hat einen Staub- und Spritzwasserschutz und ist leichter als das von Sigma.
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Sigma 150-500mm APO DG OS verfasst.
    Beitrag
    Erst einmal willkommen im Forum :)

    Ich kenne aus eigener Erfahrung das alte Sigma 120-400 und das 150-500 soll eine sehr ähnliche Konstruktion und weitgehend vergleichbare Eigenschaften haben. Und meine Erfahrung ist: Finger weg^^ Natürlich sind die…
  • Lukas_wildlife

    Hat das Thema Sigma 150-500mm APO DG OS gestartet.
    Thema
    Hallo, ich fotografiere Wildlife. Bisher habe ich dafür das Canon 75-300mm genutzt. Ich habe vor, mir eine längere Brennweite zuzulegen. Hat jemand das oben genannte Sigma Objektiv? Wie sieht es mit der Bildschärfe, v. A im oberen Brennweitenbereich…