Letzte Aktivitäten

  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Neue (Canon-)Kamera für Fotos und YouTube verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe, für deine Zwecke, keinen Vorteil gegenüber der 250D. Im Gegenteil fällt z.B. die Möglichkeit für 4K-Video und Augen-AF-Tracking weg. Die EOS 250D ist, neben der 90D, die derzeit einzige APS-C-DSLR mit Canons neuem DIGIC 8-Bildprozessor.

    Mal…
  • Paddi1986

    Hat eine Antwort im Thema Neue (Canon-)Kamera für Fotos und YouTube verfasst.
    Beitrag
    Die 800D würdest du mir gar nicht empfehlen?
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Neue (Canon-)Kamera für Fotos und YouTube verfasst.
    Beitrag
    Erst einmal willkommen im Forum :)

    Wenn Du die Möglichkeit haben willst Videos in 4K-Auflösung zu produzieren, bleibt dir in dem Preisbereich nur die . Die Kamera hat in 4K-Video natürlich Einschränkungen (Crop, Autofokus), aber Du hast…
  • Seikusa

    Hat eine Antwort im Thema Sigma 24-105 mm verfasst.
    Beitrag
  • Paddi1986

    Thema
    Hallo zusammen,
    aktuell habe ich eine Canon 350D mit einem 18-55 (ohne IS & STM) und ein 50mm 1.8
    Mit dieser Kamera habe ich schon viele Fotos gemacht.
    Nun möchte ich eine neue Kamera, vor allem, weil ich für Youtube Videos machen möchte.
    Die Videos…
  • Patrick Hoffmann

    Like (Beitrag)
    München im Sonnenuntergang, fotografiert von der Aussichtsplattform des Alten Peters der St. Peter Kirche am Marienplatz.

    23mm - 121sek - f13 - ISO200

    Das Futuro an der Pinakothek der Moderne in München

    23mm - 26sek - f13 - ISO200
  • tobs

    Like (Beitrag)
    München im Sonnenuntergang, fotografiert von der Aussichtsplattform des Alten Peters der St. Peter Kirche am Marienplatz.

    23mm - 121sek - f13 - ISO200

    Das Futuro an der Pinakothek der Moderne in München

    23mm - 26sek - f13 - ISO200
  • Stefan83

    Hat eine Antwort im Thema Sensorreinigung verfasst.
    Beitrag
    wenn man deine Testfotos anschaut, ist da tatsächlich nur Staub auf dem Sensor, Kamera mit dem Bajonett nach unten drehen und vorsichtig mit dem Blasebalg auspusten. Das ist halt das Problem bei Spiegellosen, da ist halt kein schützender Spiegel vor…
  • Matze

    Like (Beitrag)
    München im Sonnenuntergang, fotografiert von der Aussichtsplattform des Alten Peters der St. Peter Kirche am Marienplatz.

    23mm - 121sek - f13 - ISO200

    Das Futuro an der Pinakothek der Moderne in München

    23mm - 26sek - f13 - ISO200
  • Stereotype

    Hat eine Antwort im Thema Sigma 24-105 mm verfasst.
    Beitrag
    Egal ob durch den Sucher oder per LV - das Objektiv tönt echt grausig. Irgendwie so, als würde sich der Motor nicht richtig abstellen nach einer Auslösung. Ich habe Sigma mal auf Twitter angeschrieben, aber die meinten, ich soll den Kundenservice…
  • Stefan83

    Hat eine Antwort im Thema Fujifilm X100F verfasst.
    Beitrag
    München im Sonnenuntergang, fotografiert von der Aussichtsplattform des Alten Peters der St. Peter Kirche am Marienplatz.

    23mm - 121sek - f13 - ISO200

    Das Futuro an der Pinakothek der Moderne in München

    23mm - 26sek - f13 - ISO200
  • Stern

    Hat eine Antwort im Thema Sensorreinigung verfasst.
    Beitrag
    Ok, werde ich machen, kostet auch nicht die Welt.

    Die Fussel/der Dreck sind beim erstmaligen Betrachten der Bilder nicht sonderbar auffällig (da die Blende auch weiter geöffnet ist als bei den Testfotos), aber wenn man um Dreck erstmal weiß, dann…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Sensorreinigung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stern)

    Es sind ja mehrere Dinge zu erkennen, einige sind definitiv Fussel. Kratzer sind äußerst unwahrscheinlich, da wären dann die Pixel in Mitleidenschaft gezogen und Du hättest eher ein buntes Chaos im Bild - oder es wäre komplett schwarz.
  • Stern

    Hat das Thema Sensorreinigung gestartet.
    Thema
    Hallo,

    zur Thematik Sensorreinigung habe ich nichts gefunden, jedenfalls nicht mit dem Suchbegriff "Sensorreinigung".

    Seit zwei Wochen spiele ich nun mit meiner Z6 rum und musste feststellen, dass irgendwelche Flecken immer an gleicher Stelle auf den…
  • Hallo ihr Lieben ich hab 3 Objektive zu auswahl es wird aber mein erstes sein mit Stabilisator Video Panel Licht hab ich schon nun ich will für denn anfang nicht so viel investieren trotzdem ordentliches raus holen


    Objektiv 1.
  • Jarafi

    Like (Beitrag)
    Viel dank für deine Tipps
  • Seikusa

    Hat eine Antwort im Thema Sigma 24-105 mm verfasst.
    Beitrag
    Habe mit Irix keine guten Erfahrungen gemacht, wie ich hier in einem eigenen Thread mal berichtet habe.
    Frontfocus kann auch sein, das bei deiner Kamera der halbdurchlässige Spiegel zu den AF Feldern nicht richtig auserichtet ist und die AF Felder…
  • Roland Z.

    Like (Beitrag)
    Vielen Dank für eure lieben Antworten
    Da ich es wirklich nur Hobbymäßig nutze, werde ich mich wohl für das 17-50 Entscheiden

    Dankeschön noch einmal 😘
  • Stereotype

    Hat das Thema Sigma 24-105 mm gestartet.
    Thema
    Hoi.

    Ich habe das 24-105 mm f/4 zum Testen bekommen.

    Nutzen tue ich es an der EOS 6D. Nach jedem Foto hört man ein Summen / Brummen. Zudem ist dieses Vibrieren deutlich zu spüren. Egal ob ich am Objektiv AF, MF, OS on oder off eingeschaltet habe -…
  • Matze

    Like (Beitrag)
    Vielen Dank für eure lieben Antworten
    Da ich es wirklich nur Hobbymäßig nutze, werde ich mich wohl für das 17-50 Entscheiden

    Dankeschön noch einmal 😘