Letzte Aktivitäten

  • Wumpus

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Systemkamera verfasst.
    Beitrag
    Und welche wird es nun? Finde das Thema schon sehr interessant.
    Nach dem Video von Matze wäre es bei mir direkt Canon aber vllcht doch etwas sparen und nur die Canon R holen.

    Besten Gruß
    W
  • Roland Z.

    Like (Beitrag)
    Mein Tipp wäre eigentlich auch das Canon EF 70-300 mm IS II USM. Das Problem in deinem Fall ist nur, dass 300 mm in der Praxis kaum länger wirken als 250 mm (sind halt nur 20% mehr). Von daher wäre ein 100-400er wahrscheinlich wirklich sinnvoller. Der…
  • Roland Z.

    Hat eine Antwort im Thema Teleobjektiv für Canon 77d verfasst.
    Beitrag
    Hallo Victoria,

    das 70-300mm von Canon ist sicher ein toller Objektiv, aber da du ja, wie du schreibst, vorwiegend Vögel fotografieren wirst, werden dich die 300mm nicht weiter bringen. Sicher kannst du mit 300mm oder auch deinen 250mm immer wieder…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Portrait Objektiv für Canon DSLR verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist der Preisbereich. Canons L-Objektiv ist z.B deutlich teurer. Zwei andere Optionen, die nicht ganz so lichtstark sind, dafür aber bildstabilisiert:
  • Chuupa

    Hat eine Antwort im Thema Portrait Objektiv für Canon DSLR verfasst.
    Beitrag
    Also meinst du für APSC und 24MP fällt diese Unschärfe am Rand beim 35mm kaum auf?
    Die Größe oder das Gewicht wären für mich jetzt nicht so das Problem, eher der Preis.

    Edit: hab mir mal kurz was vom 30mm angesehen und das scheint nix für mich zu…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Teleobjektiv für Canon 77d verfasst.
    Beitrag
    Mein Tipp wäre eigentlich auch das Canon EF 70-300 mm IS II USM. Das Problem in deinem Fall ist nur, dass 300 mm in der Praxis kaum länger wirken als 250 mm (sind halt nur 20% mehr). Von daher wäre ein 100-400er wahrscheinlich wirklich sinnvoller. Der…
  • Victoria

    Hat das Thema Teleobjektiv für Canon 77d gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich suche ein neues Teleobjektiv für meine Canon 77d.
    Mein aktuelles Equipment sieht folgender Maßen aus:
    1. Canon 50mm STM
    2. Canon 24mm STM
    3. Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
    4. Canon 55-250mm STM
    5. Canon 18-55mm STM (soll demnächst verkauft…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Portrait Objektiv für Canon DSLR verfasst.
    Beitrag
    Das 35 mm ART kommt nicht an das 40er heran, ist dafür aber eben auch deutlich leichter und kompakter. Zudem siehst Du ja den Vollformat-Bildrand an der 70D nicht, wodurch es weniger Probleme gibt. Und nicht vergessen: Wir testen das mit einer…
  • Chuupa

    Hat das Thema Portrait Objektiv für Canon DSLR gestartet.
    Thema
    Moin Moin,
    ich würde etwas zu meinem Glück gezwungen und da ist begonnen auf z.b. Hochzeiten zu fotografieren. Meine bisherigen Objektive sind dafür aber nur bedingt geeignet. Ich fotografiere mit einer Canon 70d. Das meiste hab ich bisher mit meinem…
  • Nico90

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung für ein 600 -1000 € Setup verfasst.
    Beitrag
    Hi Matze,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Werd mir das Objektiv nach meinem Urlaub mal ansehen wenn ich wieder in Deutschland bin. Preislich passt es ganz gut.

    Gruß Nico
  • Die 700D ist immer noch eine sehr gute Kamera, wie ich finde. Anständigen Linsen vorne dran und du bist good to go. 18 Megapixel + 9 AF-Punkte in Verbindung mit der Touch-Funktion - für Landschaft echt ausreichend. Ich überlege mir die 700D nochmals…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Systemkamera verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt: Spätestens wenn man die Objektiv-Geschichte abzieht, spricht im Vergleich zur EOS RP nicht mehr viel für die A7 II. In meinen Augen wird es wirklich erst ab der A7 III so richtig spannend.

    Und ja, Sony hat auch ordentliche Festbrennweiten.…
  • SirTom

    Hat eine Antwort im Thema 24MP Vollformat vs. 24MP APS-C Sensor verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir für die Info! Ich bleibe bei APS-C ! 👍🙂
  • Elbdrache

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Systemkamera verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Feedback. Bei der A7 II hätte ich subjektiv das Gefühl, dass ich der Musik hinterher renne, aber das mag nun täuschen. Sind die Sony Festbrennweiten denn zu gebrauchen?

    Tendenziell käme auch durchaus ne Sony in Frage, ich kann ebenso gut…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Systemkamera verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elbdrache)

    Spaß macht Vollformat, unabhängig von der Kamera, auf jeden Fall :) Mit der EOS RP machst Du in meinen Augen keine großen Abstriche, aber 1-2 Dinge verschlechtern sich schon: Kleiner und leichter (kann Vor- wie Nachteil sein),…
  • Elbdrache

    Hat das Thema Kaufberatung Systemkamera gestartet.
    Thema
    Moin Moin,

    ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein kleines Upgrade gönne und von meiner 80D auf eine RP umsteige. Natürlich spielt dabei auch ein wenig der Reiz des Neuen rein, Spiegellos, interessante neue Funktionen, Vollformat, Vorteil beim…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Sennheiser ME2/ME2-II/ME2-N, Rode Smart Lav + verfasst.
    Beitrag
    Erst einmal willkommen im Forum ;)
    (Zitat von Buddi Theem)

    Die N-Version ist mir auch nicht bekannt. Die 2. Generation wurde im Detail verbessert und klingt jetzt etwas... wärmer/bauchiger, würde ich sagen. Auf jeden Fall besser als die erste Generation.
  • DerDude

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht Canon RF 35 mm F1.8 verfasst.
    Beitrag
    Ich sag ja nichts wenn das Teil 200 Euro kostet, denn mehr ist es nicht wert. Aber 550,00 - die spinnen ja total bei Canon.
  • Stereotype

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht Canon RF 35 mm F1.8 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerDude)

    Ich finde, das 50 mm f/1.8 ist noch eine ganze Ecke leiser. Nicht nur, dass das 35 mm hässlich ist wie die Nacht, es ist auch noch laut und hat dieses Fokussystem. Zudem keine Sonnenblende. Canon lernt es einfach nicht. Diese 90 Cent…
  • Stereotype

    Hat eine Antwort im Thema Dolomiten- was muss mit ? Oder der Wunsch was neuem. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PhotoMarkus)

    Ich bis vor einigen Jahren auch nicht. Aber das nehme ich definitiv mal in Angriff. An einem herrlich sonnigen Tag + einer interessanten Location - sehr reizvoll.