Letzte Aktivitäten

  • Sleip

    Thema
    Guten Abend,

    ich möchte meine D3400 upgraden und suche etwas mit besserem Autofokus und weniger ISO rauschen, die Kamera nutze ich hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen, Tierfotos, Astro Fotografie und Langzeitbelichtungen, der Body sollte gegen Regen…
  • tobs

    Like (Beitrag)
    Meiner Erfahrung nach können solche Cleaner im Zweifel mehr Schaden als nutzen bringen. Ich würde Dir empfehlen, einfach einmal die Liste der installierten Programme durchzugehen und runterzuhauen, was nicht mehr benötigt wird. Da sammelt sich mit der…
  • Sakic

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf RF System.. oder zu anderem Hersteller? verfasst.
    Beitrag
    Wie wichtig ist denn für dich die 'nahe' Zukunft? Ich würde wohl einfach das Equipment behalten. Den größten Wertverlust dürftest du durch einen kompletten Systemwechsel erfahren. Höchstwahrscheinlich würdest du jetzt natürlich noch mehr bekommen…
  • Phil123

    Beitrag
    Ich hab jetzt das MSI B450A Pro Max. Erst leuchtete die Ram Led. Dann habe ich einen Riegel rausgenommen und jetzt läuft er... Ich komm ins Bios und installiere Windows...
    Danke für alles.....
    Eine abschließende Frage hab ich dann noch :kann ich den…
  • Mola

    Thema
    Mahlzeit.
    Ich stehe im Moment etwas auf Kippe und wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören.

    Ich besitze seit gut 3 Jahren eine Canon 6D und diverse Canon L Objektive dafür.
    In naher Zukunft wollte ich auf einen Body wechseln, der etwas mehr Videofeatures…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Windows aufräumen? verfasst.
    Beitrag
    Meiner Erfahrung nach können solche Cleaner im Zweifel mehr Schaden als nutzen bringen. Ich würde Dir empfehlen, einfach einmal die Liste der installierten Programme durchzugehen und runterzuhauen, was nicht mehr benötigt wird. Da sammelt sich mit der…
  • Juergen

    Hat eine Antwort im Thema Spiele spielen nicht möglich! Hardware fehlerhaft? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens,
    wenn man Bio´s ist kann man bei diversen Board nach Updates schauen lassen,
    Sonst frage doch einfach mal bei deinen Händler nach.
    Wenn du mal im Bio´s bist schau dir mal die Einstellung vom Speicher an,
    Sonst versuch mal dein System nur mit ein…
  • tobs

    Hat das Thema Windows aufräumen? gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich stelle mir momentan die Frage, ob bevor ich mein Windows 10 System auf eine andere Festplatte immigriere bzw überspiele ein cleaner oder was ähnliches sinnvoll ist.

    Was nutzt ihr oder schafft es Win 10 heutzutage ohne sowas auszukommen?

    Ich weiß,…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Spiele spielen nicht möglich! Hardware fehlerhaft? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JensB.)

    Ich tippe jetzt einfach einmal, dass A.60 gleichbedeutend mit "7A34vA6" sein sollte. Wenn man sich das entsprechende BIOS herunterlädt, ist darin eine Update-Datei mit dem Namen "E7A34AMS.A60".
  • JensB.

    Hat eine Antwort im Thema Spiele spielen nicht möglich! Hardware fehlerhaft? verfasst.
    Beitrag
    Sooo nachdem ich endlich mal wieder Zeit hatte hier ein kleines Update.

    Habe als nächsten Schritt die Grafikkarte einmal aus und wieder eingebaut (und dabei mal direkt den PC vom Staub befreit) und anschließend über den Display Uninstall Driver meine…
  • Matze

    Like (Beitrag)
    Hallo und willkommen im Forum raphael491!

    Zu deiner Suche: Das ist leider schwierig.

    Zum einen fehlt eine gute Auswahl an APS-C Weitwinkel-Objektiven: "Höherwertiger" wäre eigentlich nur das für APS-C. Ich denke…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Augenschmerzen beim Lenovo LEN P27h-10 verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du die Hand schnell vor dem Monitor bewegst: Flackert es, flimmert es, sieht es ruckartig aus oder ist es, als würdest Du es vor einem "analogen" Hintergrund bewegen? Quasi ein Schnelltest auf flimmernde Monitore bzw. allgemein Lichtquellen.
  • naheliegend

    Hat eine Antwort im Thema Augenschmerzen beim Lenovo LEN P27h-10 verfasst.
    Beitrag
    Was meinst du mit der Hand und dem Stroboskop?
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Augenschmerzen beim Lenovo LEN P27h-10 verfasst.
    Beitrag
    So etwas ist natürlich immer sehr individuell. Eine zu hohe Helligkeit wäre ein Klassiker, aber ggf blendet/spiegelt auch irgendetwas im Monitor? Bzw siehst Du ein Flimmern bzw. Stroboskop-Effekt, wenn Du die Hand vor dem Monitor bewegst?
  • raphael491

    Like (Beitrag)
    Hallo und willkommen im Forum raphael491!

    Zu deiner Suche: Das ist leider schwierig.

    Zum einen fehlt eine gute Auswahl an APS-C Weitwinkel-Objektiven: "Höherwertiger" wäre eigentlich nur das für APS-C. Ich denke…
  • naheliegend

    Thema
    Hi,

    ich habe mein MacBook Pro an einem 27 Zoll von Lenovo und komischerweise bekomme ich bei diesem Monitor immer Augenschmerzen und kann ihn echt nicht gut benutzen.

    Habe Einstellungstechnisch schon vieles ausprobiert. Kontrast, Helligkeit etc. Das bringt…
  • CoffyKi

    Hat eine Antwort im Thema
    • - sonstiges -
    Trageriemen verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich schwäre auf das System bzw. die Systeme von Blackrapid.
  • JensJ

    Hat eine Antwort im Thema Landschaftsobjektiv für Canon 760D verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum raphael491!

    Zu deiner Suche: Das ist leider schwierig.

    Zum einen fehlt eine gute Auswahl an APS-C Weitwinkel-Objektiven: "Höherwertiger" wäre eigentlich nur das für APS-C. Ich denke…
  • raphael491

    Hat das Thema Landschaftsobjektiv für Canon 760D gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich suche für meine Canon 760D ein höherwertigeres Zoomobjektiv, speziell für die Landschaftsfotografie (da ich in diesem Bereich am Meisten fotografiere).
    In meinem Besitz sind bisher das Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM, das Canon EF-S…
  • Phil123

    Beitrag
    Msi B450-A Pro max oder MSI Gaming Plus Max?