Stefan83 Profi

  • 37
  • aus Bergisches Land
  • Mitglied seit 19. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
561
Erhaltene Reaktionen
188
Punkte
3.318
Profil-Aufrufe
1.569
  • Hallo Stefan83,

    ich hatte gerade noch einmal die Links zu deinen eingestellten Fotos angeklickt und festgestellt, daß Du der große Lokomotivenfreak zu sein scheinst. Ein paar tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen. Ich kann mich noch an einige Modelle erinnern, die damals noch im Dienst standen.

    Die Baureihe V200 war todschick. Wir sind als Jungs immer nach vorn gelaufen, weil sie für die 60er so schick aussahen. Und auch an die E10 und E 40 kann ich mich noch gut erinnern. Das waren aber die Standardloks, die überall einsatzfähig waren. Die waren nichts besonderes.

    Ganz anders das Krokodil. Die Schweizer Bundesbahn hatten die im Einsatz, und es gab auch einen Ableger, der die Albsteige hinauffuhr. Die krochen richtig den Berg hinauf. Manchmal hatte ich den Eindruck, gleich bliebe sie stehen. Ein echtes Kraftpaket.

    Ein schönes Hobby hast Du Dir da ausgesucht.