Welches Material für DIY Reflektor?

• Ich habe mir überlegt auchmal ein wenig mit Licht rumzuspielen und würde mir gerne einen DIY Reflektor basteln (oder mehrere;))
    Kann so ein selbstgebauter Reflektor wenigstens annähernd den gleichen Effekt bringen, wie ein gekaufter? Oder lohnt sich das nicht?
    Ich habe mir schonmal Gedanken über Materialoptionen gemacht:

Weiß bemalte Pappe o. Styropor
    Pappe o. Styropor mit Alufolie beklebt
    evvt. anders farbige Folien: Goldfolie (warmes Licht), rote Folie ( Weihnachtsreste:) rotes Licht)usw.
    Wechselfunktion einbauen (bei Styropor zum Beispiel eine Schublade ausschneiden wo man dann verschiedene Schubladen einschieben kann)

Weitere Ideen bitte angeben:)

Ich glaube es würde sich nicht nur preislich lohnen Reflektoren selbst zu basteln, sondern ich glaube es wäre hilfreich den Reflektor genau auf die Verhältnisse zuschneiden zu können (siehe oben).

Ich habe das alles noch nie ausprobiert und weiß nicht ob das umzusetzen ist. Aber es wäre verdammt cool und eine wunderbare Arbeit falls der Sommer so verregnet bleiben sollte :)

Meine Anregungen habe ich hauptsächlich aus diesem Video:http://www.youtube.com/watch?v=61wyNAwgv80
    Ich freue mich auf weitere... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von MoinBayern ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich finde eigentlich, dass man sich nicht wirklich nen Reflektor selber machen braucht, denn es gibt sehr gute Reflektoren-Sets, die meist nicht mehr als 20€ kosten. Dazu noch ein paar selbergemachte ist bestimmt gut, aber die gekauften sind echt mobil und so.