Canon 70D.. aber welches Objektiv ???

• hi heute :)

erstmals danke dass ich mich beraten habt .. und es wurde jetzt die 70d ..und ist Hammer :D...jetzt überlege ich mir 2 objektive zu kaufen....für meine reise.. aber welche :S
    ab und zu bestimmt auch mal das eine oder andere kurze video :) :D..muss sein :P
    100%ig dachte ich jetzt erstmal eine
    -
    Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM oder eher
    Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM

Fotos schießen ohne stativ !

um Landschaften aufzuzeichnen.. Gebäude.. etc. oder etwa nicht..aber welches ..? Eig. glaube ich 10-18 sim

und dann brauche ich noch eine für alles andere..wo du doch nah sein kannst ..oder auch weit.. um Sachen zu fotografieren....will nicht richtig krass zoomen ..damit das Bild nicht schlecht wird.. Hauptsache es reicht halt ne ..die Brennweite:).. ihr wisst was ich meine :P
    halt alles andere.. welches soll ich mir denn holen :S

für ..die Stadt .. kurze filme.. einfach alles :) :D..

generell STM oder USM ?

EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6 IS USM

Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM (Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II..das mit betrachten.. ist das der Vorgänger oder eine eigene Produktreihe?)
    EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM

das ist sehr wichtig das zweite objektiv und kann mich nicht entscheiden :S
    könnte man auch Sterne mit allen fotografieren.. z.b. abends am Strand oder aufm Hügel..
    joa... das ist halt so mein Auswahl.. der preis spielt jetzt keine rolle...
    würde gerne von erfahrenen ..weisen ..schlauen leuten gerne ihre Meinung hören :):D

3 Mal editiert, zuletzt von canoncanon ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!