Sony Alpha 6000: Firmware-Update

• hi leute :)

hab mir ne a6000 mit 16-50mm zugelegt aber da ist halt noch die 1.00 version firmware drauf.

ich mach das gerade auf 3.1 aber

hier sind 2 updates..

- Update der APS-C Objektiv-Systemsoftware auf Version 02 (Mac-Computer) ( jahr 2013)

und

- Update der Full Frame Objektiv-Systemsoftware auf Version 02 (Macintosh-Computer) ( Jahr 2015 )

ist das full frame objektiv der Nachfolger vom aps objektiv Update oder muss ich beide herunterladen :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo.

Rein vom Studieren her passen die Sony Alpha 6000 und das Wort "Vollformat" nicht zusammen. Ich würde mal das APS-C-Update ausführen. Denn so ein Sensor ist auch in der Alpha 6000 verbaut.

Gruss

• Moin,

hab ich das richtig verstanden und du willst die Firmware der A6000 aktualisieren, also nicht das Objektiv? Dann wäre die 3.10 richtig und dieser Link: FW 3.10 A6000
    Alternativ 3.10 für Mac: FW 3.10 A6000 Mac Beide sind vom 14.03.2016.

Bei dem Shutter Count wäre interessant zu wissen was genau er dir für einen Fehler schmeißt? Vielleicht ist das Bild zu groß oder so? Bei mir klappts jedenfalls, hab auch eine A6000...

• Okay zu der Shutter Count Seite, wirklich komisch, vielleicht kannst du es mal in einem anderen Browser probieren?

Ahh jetzt weiß ich auch welche Updates du meinst, wenn man die öffnet kriegt man doch eine Tabelle mit den betroffenen Objektiven und da du das 16-50er hast, welches gar nicht in den Tabellen auftaucht, musst du aus meiner Sicht die Updates gar nicht machen.
    Ansonsten wenn es dir keine Ruhe lässt würde ich einfach die neuere Version runterladen und versuchen zu installieren, er wird schon einen Fehler ausspucken wenn er kein kompatibles Objektiv findet ;)

• hab es mit firefox probiert .. und da steht dass die kamera nicht unterstützt wird ...

kp was ich noch machen soll :S

was hast du bei deiner kamera als bildqualität ... raw + jpeg?

und hab jetzt firmware drauf 3.1 .. und meine bilder sind so 0.2 -0.3 mb

weiss einer wie ich das erhöhe damit ich qualität hab...davor waren die so 5mb..

Einmal editiert, zuletzt von canoncanon ()

• Das klingt komisch, vielleicht nochmal die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die SD-Karte in der Kamera formatieren? Das sind so die Sachen die mir noch einfallen...

Ich hab auf die höchste jpeg-Stufe gestellt. Wenn die Bilder so klein sind, hat sich die Auflösungseinstellung geändert? Kann man eigtl. alles gleich im 1. Reiter im Kameramenü ändern...

• Mach immer das neueste FW-Update drauf, da ist alles drin. Also 3.10
    Zusätzlich kann man über die Kamera auch bei Objektiven die Firmware aktualisieren.
    Damit ist auch das unten genannte Update gemeint. Dieses ist für dich nur relevant, wenn
    du eines der da genannten Objektive hast.

Hallo.

Rein vom Studieren her passen die Sony Alpha 6000 und das Wort "Vollformat" nicht zusammen. Ich würde mal das APS-C-Update ausführen. Denn so ein Sensor ist auch in der Alpha 6000 verbaut.

Gruss

das Update "Update der Full Frame Objektiv-Systemsoftware auf Version 02" ist für die da aufgezählten VF-Objektive gedacht.
    Sinn des Updates: Stellt die "Schnellstart"-Funktion bereit. Wenn Sie ein Objektiv mit der "Schnellstart"-Funktion anschließen, starten E-Mount-Kameras bis zu 30 % schneller.

• Dann ist die Bezeichnung des Updates irgendwie unpassend. ^^