B-Roll Filmen Bildlook Tips nötig.

• Hallo Zusammen,

ich versuche in etwa folgenden Bildlook zu bekommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hauptsächlich die Produktshots.
    Meine Cam ist eine G70 mit Sigma 18-35 F1.8, kürzlich habe ich mir zwei softboxen gekauft jedoch egal wie ich es mache sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend.
    Mir ist klar das hier ein Lut oder Colorcorection nötig ist, jedoch ist das Ausgangsmaterial nicht ausreichend.

Kann mir jemand Tips gehen wie ich mein Lichtsetup etc am besten mache ?
    Ich filme natürlich mit einem Flachen Bildprofil, ich glaube das Problem ist hier hauptsächlich die Belichtung.

Für jeden Tip bin ich sehr Dankbar.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wie schaut denn dein Lichtsetup aktuell aus?
    Klar dürfte ja sein, dass auf alle Fälle ein Licht links über der Uhr angebracht ist (sieht man am Schatten).
    Ich würde dann ein schwächeres Licht das Objekt von vorne bestrahlen lassen.
    Was man im Video auch gut sieht ist, dass der Hintergrund gut ausgeleuchtet ist, darauf musst du achten, da sich sonst das Objekt nicht vom Hintergrund hervorhebt/ablöst.

Vll. kannst du dein Setup mal auf ein Blatt malen und uns ein Bild schicken.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative