Beiträge von Johnny

Hier auch noch ein Test von meiner Seite !

Ich habe mir die Toshiba FlashAir W02 gekauft da ich neidisch war, dass kurz nach dem kauf meiner Nikon D5100 das Nachfolgemodell mit integriertem Wlan Modul erschienen ist und die Toshiba FlashAir eine alternative darstellte.

Die Erklärungen auf dem Beipackzettel sind zwar äußerst klein von der Schriftgröße aber knapp und verständlich.
    Die Verbindung mit Dem Smartphone (Iphone 5) war über das App von Toshiba zwar erstmal leicht zu handhaben aber wenn in meiner Umgebung ein anderes bekanntes WLAN mit Internetzugang und nicht nur Verbindung zur Kamera, vorhanden ist wird die Flashair Verbindung gekappt und das Iphone verbindet sich mit dem "normalen Wlan".Dieses Problem scheint aber bei Appel zu liegen , da ich unter Verwendung von Android Geräten keine Probleme hatte.

Ist die Verbindung hergestellt lässt sich entscheiden wie die Fotos / Videos angezeigt werden sollen , ob in Kackeln , Ordnern oder als Filmstreifen. Die mobilden Geräte erkannten bei mir nur die Vormate JPEG (Foto) und AVI( Video) , aber wenn ich eine Verbindung mit dem Laptop herstelle können natürlich auch alle anderen Formate angezeigt werden. Der Direktdownload von der SDHC oder der Post in öffenlichen Netzwerken ist möglich und klapptte Fehlerfrei.

Als Fazit würde ich die Toshiba FlashAir als eine gute Alternative für "ältere Kameras" sehen sofern man Wert darauf legt Fotos z.B von Unterwegs /aus dem Urlaub oder etc ohne Laptop in Vierenverseuchten Internetkafes Fotos per Email zu versenden oder Freunden per Smartphone zu schicken.