Beiträge von Melanie

Bin zwar kein Profi und selber noch Anfänger, aber Fotografiere meine Hunde (23 und 29cm) Jorkshire Terrier und Yorkshire Terrier - Jack Russelmix selber und bin mit meiner soweit sehr zu frieden. Grade da ich überwiegend nur im Bereich der Tierfotografie Tätig bin. Ich habe die Nikon D3100 mit dem Standart Kit 18-55mm und dem 55-200mm. Es Deckt bissher bei mir alles ab was ich Fotografieren wollte und bin nach wie vor Zufrieden.

Sicherlich ist diese für dich auch geeignet. Sie ist in der Günstigeren Preisklasse, besitzt aber dafür auch keinen Schwenkbaren Display. Die Videoaufnahmefunktion ist gut, nachteil hier leider, das man den Fokus hört, was aber in meinem Falle nicht störend ist, da ich in Videobearbeitungen den aufgenommenen Ton ausschalte. Das muss aber letzlich jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist aber immer bei Videoaufnahmen ein Ruhiger Standpunkt da das Bild sonst verwackelt (Hatte meine ersten im Sturm und ohne Stativ gemacht, also ein Stativ ist auf jedenfall zu empfehlen.

Ich würde Dir in erster Linie Raten, geh in einen Elektronikladen/hande in dem auch DSLR geführt werdne, nehme sie einzelt in die Hand und schau welche Dir am besten gefällt, lass Dich ggf. auch von anderen Hauptberuflichen Fotografen aus deiner Nähe beraten und schaffe Dir dann erst eine an.

Aber wenn Du wirklich etwas günstiges für die oben genannten Zwecke suchst, ist die D3100 schon voll kommen ausreichend grade für Anfänger.

LG

Da man hier nur 5 Bilder hochladen kann, hoffe ich ist es ok wenn ich meine HP mit verlinke. Dort habe ich eine Seite erstellt (ist jedoch nur über diesen Link aufrufbar und sonst nicht zu finden) Auf der habe ich noch ein paar mehr Bilder Online. Aber bitte nicht wundern, die Hp ist im Moment noch recht leer, da sie sich komplett im Umbau befindet. http://reiterclique.jimdo.com/pictures/
    Zur Vergrößerung der Bilder einfach auf das erste Bild klicken. Bitte keine zu große Kritik, wie gesagt ich bin nach wie vor Anfängerin und mir ist bewusst das in einigen Bilder auch etwas mehr Schärfe gut wäre. Hab meine DSLR nun aber auch erst seid nem knappen Monat, also etwas einfinden muss ich mich noch.

Die Ursprünglichen Daten kann ich leider nicht hochladen, da sie die Maximale Dateigröße Überschreitet. Aber sie sind auf meiner HP auch zu sehen.