Fabian Danke für deine Antwort. Die Seite kannte ich schon und hab dort auch die diversen Kameras untereinander verglichen. Die Nikon liegt hier deutlich vor der 700D.
Matze Auch vielen vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte das Nikon AF Nikkor 50mm 1:1.8D welches um die 100€ zu haben ist.
Mir ist klar, dass die Objektive nicht das non plus ultra sind. Als Anfänger aber direkt mit einem 500€+ Objektiv einzusteigen halte ich für falsch und für mich finanziell nicht möglich, schließlich bin ich Student.
Findest du auch das Fotobild der Canon besser als das der Nikon?
Die Objektivwahl der Panasonic sollte nicht als Ausschlußkriterium fungieren. Das Objektiv ist zwar teurer, jedoch auch Qualitativ deutlich hochwertiger.
Zudem passt sie ja noch in mein Budget.
An der Lumix gefällt mir der elektronische Sucher und die Wlan-Funktion ganz gut.
Ich möchte einfach die Kamera mit dem besseren Bild bei Foto und Video sowie den bessten Videofunktionen.
Mit keiner Kamera wird man einen Fehler machen, aber das bringt mich in meiner Entscheidung nicht weiter.
Eine Frage noch zu dem kleineren Sensor:
Logischerweise bringt dies eine schwächere Low-Light-Leistung mit sich.
Mit einem Freistellungsbereichrechner (komisches Wort, gibt's das überhaupt?) habe ich bei Auswahl von Canon 60D und Panasonic G3 (beide gleiche Sensorgröße) bei letzterem einen kleineren Bereich errechnet. Das bedeutet ja, dass ein geringer Teil des Bildes scharf ist, was dann ja wieder von Vorteil wäre. Oder liege ich hier falsch?
Die Lumix G6 wird oft als Videokamera schlechthin dargestellt, die Nikon D5200 hat laut Aussager einiger Tests das Beste Bild und über die Canon hört man ähnliches.
Da kann ich als Leihe einfach keine Entscheidung treffen.
Bildmaterial in Video- und Fotoform gibt es, zum Beispiel unter dkamera.de . Unter der Rubrik Bildqualität kann man zudem zwei Kameras direkt miteinander vergleichen.
Welche Kamera schneidet da eurer Meinung nach besser ab? Inwiefern diese Tests jedoch aussagekräftig sind weiß ich nicht.
Helft mir ich verzweifle :wacko: 
Liebe Grüße
Chris