Also Aufnahmen bei schlechtem Licht hängen eher weniger von der Kamera ab. Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Dunkelheit zwar noch durch ein lichtstärkeres Objektiv ausgleichen, aber abgesehen von dem 50mm 1.8 liegt keines davon in deinem Budget. Deswegen gilt bei Dunkelheit draußen: Stativ, innen: Blitz.
Wenn du gerne innen fotografieren möchtest, wäre es eine Überlegung wert, statt dem Telezoomobjektiv noch einen Blitz zu kaufen. Da die Original-Blitze ziemlich teuer sind, könnte man sich Dritthersteller wie Yongnuo ansehen.
Wenn du im Budget noch ein Telezoomobjektiv einbauen willst, fällt mir eigentlich nur das Canon 55-250 IS II ein. Davon gibts schon eine neue Version mit STM (fürs Filmen wichtig), die aber den preislichen Rahmen sprengen würde. Das gleiche gilt für die Variante 700D + 18-135mm im Kit.
Vielleicht solltest du dir nochmal die anderen Hersteller ansehen. Mit 700€ ist es schwer alle deine Wünsche zu berücksichtigen. Deine Anforderungen sind aber auch ziemlich hoch. Es gibt sicherlich genügend Objektive von Drittherstellern und auch günstigere von Canon, die in dein Budget passen würden, aber deren optische Leistung ist dann eben nicht mehr die beste. Und wenn man so viel Geld ausgibt ist es meiner Meinung nach der falsche Weg, bei den Objektiven zu sparen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand andere Vorschläge wie man im Fall Canon deinen Anforderungen gerecht werden kann.