Besten Dank für Eure Antworten!
Beiträge von markus3
-
-
Hallo Matze, welche Funkstrecke habt Ihr denn im Einsatz und geht Ihr da mit Klinkenstecker direkt in die Kamera?
Ich habe noch eine ältere Sennheiser Funkstrecke, diese hat aber seit dem LTE Ausbau immer wieder Totalausfällte.
-
Ich habe schon alle Einstellungen an der Kamera und am Mikro auch in Kombination durchprobiert. Je weiter ich den Eingangspegel bei der Kamera runterregele, je geringer wird natürlich auch das Rauschen - blöd nur, dass dann der Umgebungston auch zu leise ist
Matze:
Wie löst Ihr das denn mit den Ansteckmikros? Nehmt Ihr den Ton mit einem externen Rekorder auf?
Mir wäre am liebsten ich könnte den Ton des Ansteckmikros (nur für Sprachkommentare) direkt mit der Kamera aufnehmen. -
Vielen Dank für den Tipp. Viele Grüße Markus
-
Hallo,
ich benutze das Rode VideoMic Rycote auf meiner Nikon D800. Habe aber das allseits bekannte Rauschen, das beim Originalton doch sehr störend wirkt.
Habt Ihr eine Einstellung gefunden oder könnt mir ein anderes Mikro empfehlen, um Umgebungsgeräusche ohne Rauschen aufzeichnen zu können?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ansteckmikrofonen direkt an der D800 bzw. an einem Tascam DR-40?
Viele Grüße
Markus
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Allroundobjektiv für Foto + Video für meine D800.
Könnt Ihr das vorgestellte Sigma 24-105mm f/4 DG OS HSM auch für die Nikon D800 empfehlen oder ist das Nikon AF-S NIKKOR 24-120 mm 1:4G ED VR in dem Fall die bessere Wahl?
Sonst verwende ich meist Festbrennweiten 50/85/105 mm.
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Markus