Beiträge von micha88

So ich habe mich nach diesem Video entschieden das Canon Objektiv gegen das Sigma 17-50 OS zu tauschen :) Hoffe das ist die richtige Entscheidung.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun weiß ich nicht, ob ich das Weitwinkel Objektiv Tokina 11-16 (was ist der unterschied zwischen DX, Pro DX und Pro DX II) oder das Sigma 10-20 (3.5 oder 4.0-5.6) kaufen soll?

Mein Bruder hat die ganzen Sachen bei Saturn gekauft als die Aktion mit den Gutscheinen lief. Also bin ich doch ein bisschen günstiger weg gekommen.
    Nur lese ich zu dem Tamron 17-50 vc nun, dass es doch nicht so toll sein soll. Also mir ist die Geschwindigkeit vom Fokus und der Geräuschpegel nicht so wichtig. Und welches der beiden oben genannten WeitWinkel objektive wäre denn besser?
    Bezüglich des umtausches, werde ich mit meinem Bruder morgen erst reden können...

Hallo Leute, da ich nach einem kleinen Autounfall nun 2 kleine ops hinter mir habe wird sich meine Reise ein wenig nach hinten verschieben :( manche Leute sollten einfach keinen Führerschein bekommen!!!

Naja, mein Bruder hat mir, nachdem ich ihm ausdrücklich gesagt habe, er solle hier im Forum vorbeischauen, was er anscheinend ignoriert hat, die 70d mit dem Canon 17-55 2.8 und dem Tamron 70-300 gekauft. Nun denke ich aber, dass ich doch ein Weitwinkel objektiv haben möchte.
    Ich habe mir gedacht, das Canon objektiv gegen ein Tamron 17-50 2.8 zu tauschen und mir von dem knapp 400€ Erspartem noch das Tokina 11-16 2.8 oder aber das sigma 10-22 zuzulegen.
    Was haltet ihr von dem Plan.

Ich möchte mich für die bisherigen Beiträge sehr bedanken :)

Danke vielmals :)

Ich habe noch keine DSLR aber das Gewicht ist nicht so gravierend, da ich zuerst in Südostasien unterwegs sein werde und dementsprechend, wenig mitnehmen werde, da ich mir nur das was evtl. nötig ist vor Ort zulegen werde. Danach gehts nach Tasmania, da ich dies leider bei meinem Australienaufenthalt übersprungen habe und dann solls Nach Neuseeland, Fiji und über die Südpazifischen Inseln nach Canada und 'gen süden ziehen, bis ich in Argentinien angekommen bin.

Zu den Objektiven, scheinen mir die Tokina 11-16 und 70-200 (Tamron) sehr zu entsprechen nur welche von den vielen verschieden Modellen soll es sein? Eventuell Amazon-Links zu all den oben Vorgeschlagenen Objektiven, also 11-16, 24-70 und 70-200?

Wenn ich nun 11-16 und 70-200 kaufe hätte ich den bereich von 24-70 nicht abgedeckt, sehe ich richtig, oder?

:) mein Bruder hat mich gerade angerufen und meinte, dass ich diese beiden Objektive kaufen sollte:

Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
    Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

was haltet ihr von denen? Er meinte das 17-55 würde für mich gut sein, da ich beim Reisen vermutlich nicht nonstop die Objektive wechseln möchte.
    Man man man, ich bin echt von Minute zu Minute verwirrter...

Schönen guten Abend,

da ich mich am 17. Februar auf Weltreise begeben werde würde ich gerne eure Expertenmeinungen zu Rate ziehen wollen.

Irgendwie habe ich mich zu 99% festgelegt die Canon 70D zu kaufen, jedoch falls Ihr andere Empfehlungen habt würde ich sie gerne entgegennehmen ;)

Jedoch komme ich in der Objektivwelt nicht so wirklich zurecht. Welche Objektive soll ich mir anschaffen um möglichst viel abdecken zu können? Am wichtigsten wären für mich Nachtaufnahmen (Städte z.B.) und Landschaften/Natur zu jeder Tageszeit und Architektur.

Zur Ausrüstung wollte ich noch ein möglichst leichtes Stativ und zwei zusätzliche Akkus und ein Akkugriff mit Auslöser, falls man es so nennt, um die Kamera evtl. auch quer halten zukönnen. Den Auslöser kann ich, wenn ich mich richtig belesen habe mit meinem Handy (Android) tätigen oder sollte ich einen Fernauslöser kaufen? Welche Filter könntet Ihr mir empfehlen und welche Kameratasche oder Rucksack sollte ich mir zum sicheren Transport zulegen.

Und da ich auf eine Weltreise gehe habe ich mir überlegt meine zukünftige Ausstattung versichern zu lassen? Was haltet ihr davon und falls ihr euch bei diesem Thema auch auskennen solltet, welche Versicherung könntet ihr wärmstens empfehlen, die alles (Diebstahl, Verlust, Defekt (Staub, Sand, Kratzer, Wasser), usw. ) abdeckt.

Ich hoffe ich überrumple hier niemanden, aber da ich wirklich planlos in dem Gebiet bin, bin ich über jeden Rat und Vorschlag dankbar.

Falls noch zusätzliche Informationen benötigt werden trage ich gerne nach.

Lieben Gruß und herzlichen Dank im voraus

Micha :)