Schönen guten Abend,
da ich mich am 17. Februar auf Weltreise begeben werde würde ich gerne eure Expertenmeinungen zu Rate ziehen wollen.
Irgendwie habe ich mich zu 99% festgelegt die Canon 70D zu kaufen, jedoch falls Ihr andere Empfehlungen habt würde ich sie gerne entgegennehmen
Jedoch komme ich in der Objektivwelt nicht so wirklich zurecht. Welche Objektive soll ich mir anschaffen um möglichst viel abdecken zu können? Am wichtigsten wären für mich Nachtaufnahmen (Städte z.B.) und Landschaften/Natur zu jeder Tageszeit und Architektur.
Zur Ausrüstung wollte ich noch ein möglichst leichtes Stativ und zwei zusätzliche Akkus und ein Akkugriff mit Auslöser, falls man es so nennt, um die Kamera evtl. auch quer halten zukönnen. Den Auslöser kann ich, wenn ich mich richtig belesen habe mit meinem Handy (Android) tätigen oder sollte ich einen Fernauslöser kaufen? Welche Filter könntet Ihr mir empfehlen und welche Kameratasche oder Rucksack sollte ich mir zum sicheren Transport zulegen.
Und da ich auf eine Weltreise gehe habe ich mir überlegt meine zukünftige Ausstattung versichern zu lassen? Was haltet ihr davon und falls ihr euch bei diesem Thema auch auskennen solltet, welche Versicherung könntet ihr wärmstens empfehlen, die alles (Diebstahl, Verlust, Defekt (Staub, Sand, Kratzer, Wasser), usw. ) abdeckt.
Ich hoffe ich überrumple hier niemanden, aber da ich wirklich planlos in dem Gebiet bin, bin ich über jeden Rat und Vorschlag dankbar.
Falls noch zusätzliche Informationen benötigt werden trage ich gerne nach.
Lieben Gruß und herzlichen Dank im voraus
Micha