Beiträge von Sothros

Habe mir das tokina angesehen, bin aber etwas misstrauisch da sehr positive genau wie sehr negative bewertungen zu lesen sind.

Das canon ist zwar nicht so lichtstark wie das tokina, aber ich denke im großen und ganzen ist das canon das beste was ich für den preis in sachen weitwinkel holen kann

Ist das 50mm von canon auch für People-fotografie geeignet?

Aufgenommen mit einer geliehenen Canon 60D + 18-85 Kit-Objektiv (sorry für den fehler im vorherigen post hab ich 18-55 geschrieben )

Die Bank und das Klavier sind HDR-Aufnahmen (war schwer die hände lang genug still zu halten :D )

Die katze wurde mit einem tele-objektiv und nahlinse fotografiert

Danke an Matze für den Tipp mit paint =)
    also wie gesagt ich würde mich über ehrliche meinungen und tipps freuen da ich noch sehr neu bin in der Fotografie

Aufgenommen mit einer geliehenen Canon 60D + 18-85 Kit-Objektiv (sorry für den fehler im vorherigen post hab ich 18-55 geschrieben )

Die Bank und das Klavier sind HDR-Aufnahmen (war schwer die hände lang genug still zu halten :D )

Die katze wurde mit einem tele-objektiv und nahlinse fotografiert

Ich bedanke mich bei allen die mir die vielen guten tipps und Denkanstöße gegeben haben.
    Das ich natürlich eine bessere kamera haben muss als mein kollege stimmt irgendwo natürlich auch :D :D
    schade das er selbst meinte das ich mir die 70 D kaufen soll -.- spielverderber :D
    aber zurück zum thema

wie gesagt ich hab in diesem thema bisher wirklich sehr gute kommentare gelesen die mir sehr weitergeholfen haben. Features die ich hald besonders schön find an der 70D was die 700d nicht hat ist natürlich das wlan. Finde die Idee die kamera mit dem handy steuern zu können wirklich klasse.
    ich denke mal das die tatsache das ich mit der 60D doch recht gut zurechtkomme mich direkt zur 70D gebracht hat.

ich denke es wird folgendes für den anfang:
    70D Canon + 50mm für Portraits.

es bleiben im Grunde 2 Fragen für mich: