Der Grund, warum ich direkt die 70D kaufen will ist, das ich auch wenn ich Einsteiger bin, mir direkt gutes Equip zulegen will.
dann spar ich mir die Mühe später den body von der 700D beispielsweise zu verkaufen und dann wieder geld auszugeben für n neuen body.
wodurch ich rein theoretisch auch geld sparen würde (zumindest ein wenig)
wie bereits erwähnt wäre es auch nicht schlimm wenn ich ein paar monate nur mit 2 Objektiven auskommen müsste.
dann würde ich hald 2 nehmen die den größten bereich den ich zurzeit fotografiere abdecken.
Klar werden die Bilder eventuell nicht sooo unglaublich gut anfangs aber das kommt halt alles mit der Zeit, ob bei einem Anfänger-modell oder einem Semi-profi modell.
Zu den Objektiven : Ich bin etwas skeptisch bei dem 50mm von canon . Ist die Brennweite wirklich ausreichend für Portraits oder wären zb 70mm besser geeignet damit man nicht immer alzu nah ran muss (habe portraits von Katzen gesehen und habe selbst auch 3 katzen und die lassen sich nich gerne fotografieren aber eventuell würde es von weiter weg klappen) und das nächste was mich bei diesem Objektiv interressieren würde : Eignet sich des auch für People-Fotografie? oder brauch ich da wieder was anderes.
ich hab auch irgendwo mal gelesen dass das Kit-Objektiv von Canon 18-55 schon recht Weitwinklig sein soll (war vlt sogar hier im Forum ich weiß nich mehr ^^)
wenn das stimmt würde das für den Anfang vermutlich auch ausreichen
dann wäre ich gerade mal bei 1100 euro ungefähr was ja noch weit unter dem budget ist das ich dafür angesetzt hatte (mit Zubehör wie Stativ etc ca 1300 euro)
vlt wäre es allerdings sinnvoller das Kit-objektiv 18-135 zu nehmen + 50mm Canon ( 1433 euro ca ) dann hätte ich einen größeren Zoom-Bereich
keine ahnung sind nur ein paar überlegungen
sagt mir eure meinung 