Beiträge von SibbiTV

Irgendwo muss man dann auch mal Abstriche machen. :)

Aber ist der Unterschied von der Lichtstärke so enorm, dass man den Unterschied deutlich merkt?
    Würde ich annähernd die gleiche Qualität, wie beim "Musikvideo" bekommen? :)

Und das mit den Lichtverhältnissen. Ich glaube nicht, dass ich die Möglichkeit bekomme, mal Backstage bei so einem Festival mit professioneller Lichttechnik aufnehmen zu dürfen. ._.

LG Sibbi

Meinst du das Canon Objektiv für "nur" 279,00€?

Da da der Preis sehr entgegenkommend ist, würde ich mir sonst dieses kaufen. :)

Wann kann man denn mit Testausnahmen ungefähr rechnen? Im Juli hätte ich es dann schon gerne. :D

Und wie meinst du das mit "anderen Lichtbedingungen"?
    Ist da auch dieser sehr leise AF Motor drinne? :D

PS.: Tut mir leid für mein fehlendes Grundwissen. ._.

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch. :)

Ich war letztes Wochenende auf einem Festival & habe mal versucht aufzunehmen, was ganz gut geklappt hat. :)

Video #1:
    https://www.youtube.com/watch?v=XXNuWmfs-3c

https://www.youtube.com/watch?v=XXNuWmfs-3cGestern kam von meinem Lieblings - DJ das "Musikvideo" zu seiner neusten Single. & dazu muss ich sagen, dass ich genau solche Videos machen möchte.

Video zur Single:
    https://www.youtube.com/watch?v=QqoXn7JLpd0

https://www.youtube.com/watch?v=QqoXn7JLpd0Da ich mir noch nicht das Objektiv von Sigma gekauft habe, möchte ich euch nochmal an dieser Stelle fragen, ob das Sigma dazu "perfekt" geeignet ist.
    Gibt es vielleicht jetzt neue Objektive, die vielleicht für mein Anwendungsbereich eher geeignet wären?

MfG Sibbi

Also professionell möchte ich noch nicht werden und für den Anfang reicht es ja erstmal allemal. :)

Aber ich danke dir für den Tipp. :D

Also schließen wir ab:

Ich werde mir dank euren tollen & hilfreichen Tipps nun das empfohlene Objektiv von Sigma kaufen. Zusätzlich gibt es dann für die Canon ein externe Mikrofon von Rode. :)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Sofern ich das Objektiv habe, werde ich euch berichten, ob es so gut gefällt, wie ich es mir vorstelle. :)

MfG Sebastian. :D

Da ich ja auf Elektro OpenAir Festivals & eventuell in Diskotheken aufnehmen möchte, welches Externe Mikrofon würdest du mir dafür empfehlen? :)

Wenn das Rode NTG 2 für meine Anwendungsbereiche besser ist, dann würde ich mir lieber dieses dazu kaufen. :)

Apropos Halterung - Gibt es dafür auch ein passenden Windschutz?

Vielen lieben Dank für das Video! :)
    Damit ist ganz klar, dass das Tamron für mich leider nicht infrage kommt, da der AF, trotz externen Mikrofon, deutlich zuhören ist. Natürlich könnte ich im Hintergrund Songs abspielen lassen (im bearbeiteten Video), dass ist für mich nicht Sinn der Sache. ._.

PS.: Das gleiche externe Mikrofon werde ich mir auch holen. :)

Also würde der laute AF beim Tamron überhaupt nicht stören, da ich mir eh zusätzlich ein externes Mikrofon kaufen werde. :)

Aber das Sigma hat schon viele Vorteile. :D

Was bedeutet eigentlich dieses Ghosting?

floh: Ja, ich würde mich sehr über die Bilder freuen, damit ich einen guten Vergleich habe. :)

Und wie sieht es mit den Vorteilen fürs fotografieren aus? :D

Also ich habe, bevor ich mich hier angemeldet habe, auf diversen Seiten (z.B. chip.de oder Amazon) über verschiedene Objektive informiert und ich muss zugeben dass euer beiden Vorschläge (Tamron 17-50 & Sigma 18-35) zu meinen Favoriten zählen. :)

Jetzt ist die Frage welches ich von den beiden am Ende nehmen soll. ?(

Ist der Unterschied zwischen den beiden Objektiven sehr groß?

Okay, dann einmal so herum gefragt: Fehlt dir denn beim 18-55 etwas? Auch oder insbesondere bei der wenigen Zeit in der Du jetzt mit der Kamera arbeiten konntest?

Also mir fehlt ein größerer Weitwinkel, ein schnellerer AF (AF, weil ich mich an MF noch nicht ran traue, da ich noch kaum Grundkenntnisse habe ._.) und wenn ich das richtig verstanden habe, hätte es lichtstärker sein können.

Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der DSLR + Kit-Objektiv. :)

Fabian: Ich habe mir erst Gestern wieder das Testvideo zum o.g. Tamron angesehen und ich muss zugeben, für den Preis finde ich es schon klasse. :)

Ich werde auch erstmal per Hand filmen, weil mir so eine Steadycam doch ziemlich teuer ist ( ich weiß es gibt einige unter 200€, aber wenn ich mir eine kaufen möchte, dann sollte es schon eine ordentliche sein :) ).

Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung und hilfreichen Antworten. :)

Was mir gerade sehr schwerfällt ist es die passende Brennweite für Dich zu finden. Hast Du denn schon grob Erfahrungen mit welcher Brennweite Du für gewöhnlich so filmst? Denn je nachdem würde man vielleicht eine Festbrennweite wie das oder eher ein lichtstarkes Zoom wie das empfehlen (auch wenn derzeit etwas über dem Limit). Womöglich gar noch weiter in Tele.

PS: Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe leider nur bis jetzt mit dem 18-55er fotografiert und gefilmt. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich so gut wie überhaupt noch keine Grundkenntnisse beherrsche. Ich habe die Canon zu meinem 19. Geburtstag geschenkt bekommen und habe mich mit dieser leider noch nicht sehr beschäftigt. ._.

Einen guten Abend wünsche ich euch allen. :)

Wie ihr im Titel schon lesen könnt, suche ich ein neues Objektiv, das ich gleichzeitig zum filmen bei schlechten Lichtverhältnissen benutzen kann.

Vorneweg: Meine Preisgrenze liegt bei ca. 700,00€.

Warum schlechte Lichtverhältnisse? Ganz einfach. Ab April finden für mich die Festivals statt und da möchte ich unbedingt filmen. Da es hauptsächlich Open Air Festivals sind, werde ich auch abends sehr oft filmen. Deswegen benötige ich ein Objektiv, dass eben bei schlechten Lichtverhältnissen minimal/kaum rauscht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was möchte ich aufnehmen?
    Ursprünglich wollte ich gerne Dokumentationen machen, also nicht im Sinne wie eine Tierdokumentation, sondern ich möchte gerne meine Freunde und mich filmen. Ich möchte gerne unsere Anreise bis hin zur Abreise filmen, wie wir feiern/Party machen. Das Filmen auf den Campingplätzen darf natürlich auch nicht fehlen. :)
    Da wir auch auf dem Fusion Festival sind und das ja bekannt für die Kunst ist, möchte ich auch die Kunst auf dem Festival aufnehmen.
    Im April sind wir auch in Amsterdam auf einem Open Air Festival. Da wir erstmals in Amsterdam sind, werden wir ein/zwei Tag/e dafür nutzen uns außerhalb vom Festivalgelände zu bewegen und da darf die Canon nicht fehlen.

Ihr seht schon, ich habe viel vor was ich gerne filmen möchte und das war nur die grobe Beschreibung. Sicherlich gibt es noch einiges was man zufällig filmen kann.

Da wir ja in Amsterdam bald sind, wollte ich an dieser Stelle euch fragen, ob es da bestimmte Sehenswürdigkeiten gibt, die man sich unbedingt ansehen muss?

Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen erklären, was ich filmen möchte. :)

MfG Sebastian