Beiträge von BeGe

Hi Matze,
    ja das L Objektive ist schon verlockend, aber vorerst habe ich mir jetzt das Tamron bestellt. Ich denke, ich könnte die Leistungen des L Objektiv am Anfang eh noch nicht voll nutzen, bis ich meine 70D besser kenne. Ausserdem steht noch mehr auf meiner Wunschliste, wie Stative und Fernauslöser.

Hi Matze,
    ich denke auch, dass es das Tamron wird, vorerst. Ich Träume ja von dem Canon EF 70-300mm f/4-5,6L IS USM, aber das muss warten. Ich brauche noch mehr für meine Fotoausrüstung, da muss man halt erstmal Kompromisse eingehen.

Hallo,
    ich brauche mal wieder euren Rat. Ich möchte mir ein Tele für meine Canon 70D bis 300mm zulegen. Nach einigen Recherchen im WWW bin ich auf 2 Objektive gestoßen die zurzeit in meinen Geldbeutel passen. Das wären einmal das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM und das Tamron 70-300/4-5.6 SP Di VC USD.

Also raus mit euren Meinung zu den Objektiven oder Alternativvorschlägen bis Max 500€.

Ach ja, das Objektiv soll für Tier Aufnahmen und für Bilder bei Veranstaltungen wo man nicht in der ersten Reihe sitzt genutzt werden.

Hi Matze,
    erst mal Danke für deine Antwort.

Das mit der D70 ist bei mir schon ziemlich sicher. Nur beim Objektiv schwanke ich noch, zu dem 18-135 Kit Objektiv gibt es da eine bezahlbare Alternative? Eventuell das 18-55 Kit und ein anderes Zoom für die Lichtschwachen Momente? Schlagt mal was vor.

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Beruflich soll die Kamera Eindrücke bei Events und Veranstaltungen festhalten, und das im Indoor Bereich. Auch mal ein Video in guter Qualität ist Pflicht.

Outdoor als Angler und Naturliebhaber soll die Kamera dafür genutzt werden meine Fänge und natürlich die Eindrücke drum herum einzufangen. Dabei werden die Bilder oft in der Dämmerung geschossen. Da bin ich auch mal ein paar Tage am Stück unterwegs.

Die Kamera soll auf jeden fall ein Klappmonitor haben, so dass ich auch mal ein Bild von mir alleine machen kann.

Ich habe mich im Net schon belesen, aber je mehr man liest, um so schwere fällt die Entscheidung.

Am Anfang pendelte ich zwischen der Canon 700D und der Nikon D5300. Beide Kameras haben ihre Schwächen und Stärken. Bei der einen Gefällt mir der Touchscreen und die bessere Video Qualität, bei der anderen das Wifi, GPS und besser Foto Qualität.

Mitteleweile tendiere ich aber eher zur Canon 70D mit dem 18-135 IS STM. Die 70D vereint das was bei den beiden anderen jeweils fehlt und ist für meine Outdoor Aktivitäten auch noch Staub und Spritzwasser geschützt.

Was meint ihr dazu, reicht als „Anfänger“ eine der günstigeren Kameras oder soll es doch das Sahnestück werden.