Beiträge von Elly

Danke Robert für deine Vorschläge!! Die 600D ist wie NBP Tobi gesagt hat zu groß :)

Und die Sache mit den Objektiven: Ich mache Fotos spontan und mehr als Hobby, deswegen ist es mir nicht wichtig Objektive austauschen zu können:) wahrscheinlich habe ich es falsch beschrieben.

Ich habe mich nicht entscheiden können. An sich hören sich alle Modelle sehr gut an.

Danke! :) Ich bin davon überzeugt, dass die D3300 eine gute Wahl wäre, aber sie ist mir zu groß. Auf der Website von "dkamera.de" gibt es die Möglichkeit, die Bildqualität der einzelnen Kameras miteinander zu vergleichen. Im Vergleich sieht es so aus, als wäre die Fujifilm X-A1 schlechter in der Bildqualität als die NX300 von Samsung oder die D3300 von Nikon.

Danke für die schnellen Antworten!!

An team1austria: Die Nikon D3300 klingt schon sehr gut. Für mich persönlich leider immer noch etwas zu groß. Gibt es da kleinere Alternativen?

An Matze: Ist das Objektiv aus dem Kit der Fujifilm X-A1 gut oder schlecht?

Könntest du mir andere Modelle vorschlagen? Mir ist die Größe der Kamera besonders wichtig, weil ich sie problemlos auch den ganzen Tag mit mir tragen möchte. Die Nikon D3300 wäre da etwas zu groß für mich und ehrlich gesagt zu komplex. Ich bin kein Fan davon, ständig die Objektive wechseln zu müssen..:)

Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach einer guten Einsteigerkamera bis zu 500€. Die Kamera sollte nicht allzu groß sein, sodass ich sie überall mitnehmen kann (Urlaub, Reisen etc.). Mir ist die Bildqualität wichtig. Videos drehe ich im Allgemeinen eher selten, von daher ist das nicht ausschlaggebend. Fände es dennoch schön,wenn ich akzeptable Videos mit gutem Ton drehen könnte. Ich habe auf Youtube schon viele Reviews gesehen. Mir hat die Review der Samsung NX2000 und Samsung NX300 gut gefallen (vor allem das Design der Kameras und die Größe).
    Bis jetzt habe ich noch nicht viel Erfahrung mit austauschbaren Linsen und wie man sie benutzt. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Im Internet habe ich viel gesehen und gelesen, doch konnte mich nicht entscheiden.

Vielen Dank!!

Liebe Grüße