Srry für die spätere Antwort...
Zu der Brennweite mit 24-70 Blende 2.8 kann ich nur sagen, dass das natürlich ein Traum wäre. Aber ich hab ja selbst bei Sigma 24-105 noch damit zu kämpfen endlich das Geld zusammen zubekommen.... Das Sigma 18-35 wäre für mich leider nichts, da es keinen Bildstabilisierung hat
Trotzdem Danke für deine Idee
Beiträge von Gordon
-
-
Hallo,
gibt es jemanden der hier schon Erfahrungen mit den Rode VidMic Go gesammelt hat. Ich überlege mir nämlich es anzuschaffen
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=rode videomic go&sprefix=rode+video%2Caps%2C245&rh=i%3Aaps%2Ck%3Arode videomic goLG
Gordon -
Alles klar, werde dran denken
-
haha sehr gut
Dann danke ich dir für die die Hilfe bei meiner Objektivsuche!
-
puuh... ja, diese Objekitv ist mir auch schon ins Auge gefallen; die Lichtstärke ist schon geil. Wenn ich mal viel Geld über haben sollte...
Mein Plan sieht so aus, dass ich mir bald das Sigma 24-105mm bestelle und mal schauen wie es dann weiter geht.
Ich denke ich bin mit dem Objektiv gut dabei, was Bildschärfe usw. betrifft. -
Eigentlich ein lichstärkeres Objektiv zum Filmen, (aber ich fotografiere mittlerweile auch immer mehr).
Was hältst du davon: http://goo.gl/3PgloI
-
Also würdest du dieses Objektiv auf jeden Fall vorziehen. Gut, dann wird es wohl dieses werden...
Noch ein Vorschlag für ein lichtstärkeres Objektiv ( für die Zukunft)?Danke schonmal für die schnellen und qualitativen Antworten.
-
Okay das überzeugt mich, da es ja auch ein neueres Objektiv ist. Wo ich aber noch meine Bedenken bei dem Objektiv habe ist, dass es ein paar negative Rezensionen gibt, welche besagen das sie starke Fokusprobleme oder mehr Unschärfe in den Ecken haben als das von Canon. Sind diese gerechtfertigt?
-
Auch ganz nett. Handling ist bei beiden auch gleich gut, bis auf den Fokusrring der bei Canon glaube ich besser ist? Ist das Objektiv nicht günstiger als bei Canon?
-
Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit stolzer Besitzer einer 700D. Benutze diese bisher mit den Kit Objektiv 18-55mm & filme hauptsächlich mit der Kamera. Die Qualität ist damit zwar nicht schlecht, aber ich denke da ist noch Luft nach oben, welchen ich gerne ausnutzen möchte. Demnächst steht nämlich ein Urlaubsvideo, wo es auch mal zu schwierigen Lichtsituationen kommen kann.Das Objektiv sollte:
-keine Festbrennweite sein
-einen Bildstabilisator besitzen (da auch öfters mal aus der Hand gefilmt werden wird)
-Lichtstark sein
-maximal 600€ kosten
-wenn möglich einen leisen Autofokus haben (beim Filmen, aber nicht unbedingt notwendig, denn ich weiß MANUELL fokussieren ist am besten)Amazon.de <-- Diese Linse gefällt mir schon sehr gut. Ist zwar nicht besonders lichtstark, aber ich denke mal ich werde Kompromisse eingehen müssen.
Welche Vorschläge könntet ihr mir noch geben? Bin für alles dankbar
Gruß
Gordon