Beiträge von Philipp

Hi, ich suche wieder mal etwas. Diesmal etwas ganz anders - ein Aufnahmesystem. :rolleyes:
    Es sei dazu gesagt, dass ich im Thema "Audio" kompletter Anfänger bin.

Ich suche speziell ein Stereo System um den Ton von akustischen Klavieren(Pianinos) und Flügeln aufzunehmen. Ich habe keine Erfahrungen mit Mikrofon die einen XLR Anschluss haben. Somit besitze ich weder Recorder, Mikrofone, Kabel, Interface, Mischpult oder dergleichen, daher hoffe ich auf kompetente Beratung eurerseits.

Mein Vorstellung: Den Ton von den Mikrofonen in ein Interface zu jagen (zwecks Phantomspeisung und Anpassung der Lautstärke) und danach ... ja wohin eigentlich? In den PC, in einen Recorder, in die Kamera...? In Sachen Mikrofon dachte ich an die :P
    Wie Ihr seht, habe ich keine Ahnung. ?(
    Bitte um Hilfe.

Budget ist schwer zu sagen. Ich möchte guten Ton, für wenig Geld. :whistling:

Gruß
    Philipp

Wie @Stefans Foto schon erwähnt hat, wird das dann doch schwieriger als gedacht. Dafür hatte ich das Video angehängt, um zu sehen, dass es doch einige schwächen gibt. Trotzdem sehr beeindruckend, wie so ein Programm Bilder erschaffen kann die es bei der eigentlichen Aufnahme gar nicht gab.

Eine Lösung wäre sich so eine Kamera auszuborgen oder zu kaufen. So halbwegs vernünftige High-Speed Cams bekommst du ab 10.000-50.000€
    Es gibt Kameras du nehmen bis zu 1 000 000 000 000 Bilder die Sekunde auf (1BillionFps // 1012fps) aktuell zum Schnäppchen von 250.000USD zu haben.
    Siehe http://www.golem.de/1112/88379.html

ODER, ABER die beste Lösung: Du lässt Zeitlupen Aufnahmen einfach weg. Kostenpunkt: +/- 0€ mehr.

Siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.