Beiträge von CanE.

Guten Abend liebes Valuetech Community,

Ich hätte mal wieder Fragen an euch.
    Ich habe seit Gestern endlich eine eigene DSLR (Nikon D3300 mit dem 50mm 1.8G Objektiv).
    Ich fotografiere im RAW Modus. Hab aber dazu eine Frage.
    Wenn ich die Bilder auf meinem PC öffnen will, geht es nicht. Da ich keinen passenden Media Player habe.
    Welchen habt ihr, und welcher ist empfehlenswert ?

Nächste Frage ist, womit bearbeitet ihr eure RAW Dateien ?
    Kennt ihr ein kostenloses Bearbeitung Programm für RAW - Bilder ?

Muss man die RAW - Dateien eigentlich später in JPEG umwandeln, um es z.b auf Facebook posten zu können ?
    Wenn ja, womit Konvertier ich die Bilder ?

Bitte Euch um Hilfe.

Danke,
    Can

Vielen Dank.
    Gut.

Dann kaufe ich mir wahrscheinlich die Nikon D3300 mit dem Nikkor AF-S 50 mm f/1.8G Objektiv.
    Ich hab mitbekommen, mit dem kann man ja nicht Zoomen & hat kein Bildstabilisator.
    Ist es trotzdem Empfehlenswert ? - Weil viele der Meinung sind, dass ein Bildstabilisator ein muss ist ?
    Gibt es da vielleicht noch Alternativen ? Vom preis kann es ~50€ mehr oder weniger sein.

Danke.

Heey,

Danke euch erstmal herzlich für eure Hilfe.
    Matze, eine Frage hätte ich im Moment noch an dich.
    Wie wäre die Kombination Nikon D3300 mit AF-S Nikkor 18-55 VR II Objektiv (Wo es im Paket dabei gibt), für Portrait Bilder ?
    Oder brauche ich etwas mehr ? - Entschuldigung jetzt schon für die dummen Fragen.
    Wie gesagt kenne mich mit der Szene wirklich überhaupt nicht aus - aber die Interesse ist da. Vielleicht wird es ja mit der Zeit besser :o

Grüße,
    Can

Hallo,

Danke dir erstmal Toby.

Habe mir es so vorgestellt, bevor ich mir eine "schlechtere" DSLR kaufe & einige Monate später eine neue Kaufen will (Weil ich mich dann mit der Photography auskenne).
    Kauf ich mir lieber direkt eine "bessere" oder ?

Was haltet ihr von der Nikon D3300 ? - Oder macht mir bitte andere Angebote ;)

Grüße,
    Can.

Guten Abend,

Ich hätte mal eine kleine Frage an euch.
    Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen eine DSLR zuzulegen. Bin jedoch SEHR SEHR neu in der Szene & habe nicht wirklich viel Erfahrung.
    Deshalb bitte ich euch um Hilfe :).

Ich suche eine Preiswerte Kamera, mein Budget ist etwa ~700€ inkl. Objektiv.
    Ich will mit der Kamera hauptsächlich Portrait Bilder machen, z.B im Urlaub oder auf Geburtstagen.
    Vielleicht auch mal Landschaftsbilder, aber nicht unbedingt gezoomtes.

Video´s werde ich mit der Kamera nicht machen.
    Also muss keine Video-Funktion beinhalten.

Danke euch im voraus, für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
    euer Can.