So 300 Euro ungefähr für das Objektiv
Beiträge von Jojo96
-
-
Danke schon mal für die Hilfe
Das Objektiv ist das AF-S DX 18-55 VR II. Ich denke mal, ich werde mich wahrscheinlich jetzt auch für die Nikon entscheiden, einfach weil man auf Dauer mehr Spaß und Potential mit einer Spiegelreflex hat
Nur bei dem Objektiv bin ich mir noch nicht sicher...
-
Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein völliger Neuling auf dem Gebiet DSLR Kameras bin und einige Fragen hab zu einem Kauf:
Ich habe folgendes Problem oder eigentlich mehrere: Ich hatte mich eigentlich für die Nikon D3300 entschieden,nachdem ich mir einige Tests durchgelesen habe. Als ich jedoch in einem Fachgeschäft war, sagte mir der Angestellte, dass ich mich lieber für eine Systemkamera entscheiden sollte, zum Beispiel die NX2020, da diese um Längen bessere Bilder machen würde mit einem guten Objektiv zum ungefähr gleichen Preis. Mein Bruder meinte außerdem, es gäbe eindeutig bessere Kameras, da der Bild stabilisator fehle und sie im Test auf chip.de von den Kameras bis 500 Euro relativ schlecht abschneidet, nämlich auf dem letzten Platz.
Dann noch etwas anderes: Wenn ich mich trotzdem für die Nikon entscheiden würde, sollte ich das Kit Objektiv nehmen oder gleich ein anderes/besseres? Ich will die Kamera auf eine längere Reise nach Südamerika mitnehmen und dort so gut wie alles fotografieren, also Landschaft und Portraits.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen