Beiträge von RTH

Hatte vorgestern nochmal die Gelegenheit genau auf die Einstellungen meiner Casio bei einem Konzert zu achten. Gibt nur Auto, Best Shoot oder fertige Modi wie zb. Sport

Trotz hohem ISO (1600) höher gehts nicht sonst ist das Rauschen zu stark, eigentlich noch guten Lichtverhältnissen 20 - 23 Uhr leicht bewölktes Open Air und Blenden zwischen 2,8 und 5,6 komme ich nie über 1/30 Sekunde Verschlusszeit.

Gibt es auch Kompakte die man so weit es geht Manuell einstellen kann?

Zur SX240: Von Ton her zwar besser als meine, aber übersteuert trotzdem noch sehr oft. Laut Youtube Videos...

Moin moin miteinander,

ich suche wie es schon im Thema steht eine Kompate für Konzerte. Wichtig sind mir mindestens 720p, gute Sound- (kein externes Mikro), Bild- und Videoqualität zu kleinem Preis (unter 200 €)

Habe zur Zeit eine etwas ältere Casio Exilim EX-Z450. Bilder sind auf Konzerten relativ gut. Wirft aber viel ausschuss wegen verwacklern und einem unsicherem Fokus ab. Video qualität ist brauchbar aber das 720p HD steht nur für die Pixel und nicht die Qualität. Sound miserabel - alles übersteuert.

Was für empfelungen gibt es in dem bereich? Bin für alle Marken offen.

Habe auch mal ein wenig auf Youtube geschaut.
    Die Casio Exilim EX-ZS10 hat einen extrem guten Sound. Allerdings sind die bewertungen der Cam nicht das Gelbe vom Ei.
    Dann wird auch noch viel mit der Lumix geflimt. Dort habe ich aber keinen überblick. Zu viele verschiedene Modelle.