Beiträge von hirsch

Hey Floh,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Die Objektive scheinen mir sehr passend zu sein.
    Und auch das mit dem Mikro war nochmal ein guter Hinweis. Ich hatte mich zwar auf unseren Audiorecorder verlassen, aber so spar man sich doch eine Menge Zeit und hat den Ton gleich mit der Filmspur synchron.

Schönes Erklärvideo. Womit macht man sowas?

LG, hirsch.

Hallo, Guten Morgen,

schön, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe eine hoffentlich nicht zu abgedroschene Frage:

Ich kann als Lehrer für meine Schule wahrscheinlich bald etwas mehr Geld für Kameratechnik ausgeben und möchte da mit oben genannter Dslr gut fotgrafieren und filmen können. Zudem hätte ich gern vielleicht zwei Objektive, die einen möglichst großen Spielraum abdecken. Und ich finde es äußerst überwältigend und schwer, klare Empfehlungen im Netz zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Schön wären Objektive mit folgenden Eigenschaften:

-lichtstark
    -gute Bildqualität
    -relativ großer Zoombereich (insg. 17-200?)
    -lautloser AF
    -grob je 500€
    -und eben auch für´s Filmen geeignet

Es geht um eine etwaige Spende, also soll auch noch Equipment dazu rausspringen. Sprich Stativ, Rig, Tasche, Mikro, ... Also gerne kann mir da auch jemand was empfehlen. Ich möchte, wenn schon, denn schon, erstmal "ausgesorgt" haben.

Vielen Dank schonmal,
    hirsch.