Beiträge von Maxi Schupp

Stimmt auch wieder :D
    also ich war jz im Saturn, und es ist die D3200 geworden da ich mir die ersparten 100 € ins weitwinkelobjrektiv investieren will.
    hoffe ich hab da nichts zu sehr falsch gemacht, sprich leistung 33//3200 nicht zuu gravierend schlechter ^^

Danke Leute :)
    ja, ich tendier zur D3300 werd jz dann zum Saturn strahlen ( ^^ ) um die Kameras mal in der Hand zu haben,
    kann mir mal einer erklären, warum "gute Sd-karten" so teuer sind, und was ist an einer Sd-karte gut oder schlecht? und kann ich auch einfach die aus meiner GoPro verwenden? wäre ne SanDisk Ultra 32 GB micro sd HC I

Hey Leute,
    wie im Titel schon erwähnt, ich suche nach einer DSLR für Astrophotografie, nicht planeten durchs Teleskop, sondern einfach Bergpanorama mit Sternenhimmel (vllt auch mal die Milchstraße) und, evtl mal den Mond ^^
    ansonsten bin ich sehr daran interessiert die belichtungszeit selbst regeln zu können (600'er Regel is mir bekannt, bin aber experimentierfreudig ^^ )

Was gibts sonst zu sagen? Preis: bis 500 incl. Objektiv wär gut obs jz als Kit erstanden wird oder einzeln, halt insges würd ich gern unter 550 € bleiben
    meine bisherigen Kamerabody Fav's aus eigenrecherche: 1. Nikon D3300 / 2. Sony alpha 58 / 3. Pentax K 50(da wetterfest)

Was Objektive angeht hab ich überhauptkeine Ahnung, grade was Astrofotographie angeht, kann da jemand was empfehlen?

Zu guter Letzt ist zu erwähnen, dass das zwar meine erste Dslr wird, ich aber mit Einsteiger bedienhilfen nicht glücklich werde, da ich intuitiv lernen will und mir das ganze zeug auch im internet lesen kann, sprich ich wills nicht auf ewig in meiner cam haben :P||
    Das ist der Grund warum ich aus den Einsteiger-threads nicht schlau werde, weil ich nicht weiß ob die auf mein Problem/Frage passen X/

Und wenn ich schonmal dabei bin hier was zu schreiben, Danke für die Reviews und Vergleiche, nice videos!