Beiträge von DrSnuggles

Hallo,

mittlerweile habe ich schon viele Matzefilme auf Utube geschaut, um mich für meine Entscheidung, welches Gerät für o.e. Thematik Industriefotografie, belehren zu lassen.
    Mental habe ich mich schon auf die Canon 6D eingeschossen, da es Vollformat sein soll. Mittlerweile ist der Body auch schon für 1000 Euro, aus England, zu erstehen.
    Das GPS und WLAn, welches die Kamera mit dem DSLR Controller APP steuerbar macht, finde ich auch ganz ansprechend.

Damit Ihr seht, was ich so machen möchte, hier eine kleine Auswahl der letzten Tage:
    https://www.flickr.com/photos/129279398@N02/sets/72157647449638513/

Natürlich möchte ich auch mal die Kinder, das Auto und die Katze damit fotografieren. Vorwiegend geht es mir aber um großflächige Bilder, d.h Gegend, große Gebäude, Maschinen, aber auch Menschen mit Technik, usw.
    Viel hektische Bewegungen und Sportaufnahmen gehören nicht dazu.

-Ist die Canon 6D eine gute Wahl Preis/Leistung ?
    -Welches Ultraweitwinkel würde am besten passen, bzw das Maximum herausholen ?
    -Die Canon 6D wird in Kits mit 24-105 und 28-135mm angeboten, was ist die bessere Wahl ?
    -Gibt es gute Alternativen zur 6D, welche ich mit in Betracht ziehen könnte ?
    -Was sind das für große Scheiben die Fotografen auf die Objektive machen um das Image zu beinflussen ?

-wurde ggf schon ein Nachfolgemodel der 6D angekündigt, sollte man dafür warten ? Dann fällt der Preis des Vorgängers.
    -Wird es nach dem Weihnachtsgeschäft vielleicht günstiger ?

Viele Fragen, ggf auch unnötige Fragen.

Ich würde mich über Kommetare, Kritiken und Empfehlungen freuen.

Gruß

doc