Beiträge von safak93

Ich
    habe mich vor Kurzem über die G6 lang und breit informiert, da ich vor
    einiger Zeit ebenfalls vor einer Kaufentscheidung stand (GH3 oder G6).
    Bei dieser Suche habe ich nie etwas derartiges gelesen. Mich würde mal
    ein Link dazu interessieren, um auch mal darüber Bescheid zu
    wissen

Absatz 5:
    http://www.dkamera.de/testberi…c-lumix-dmc-g6/fazit.html
    und
    http://youtu.be/qOE4r9eJtkk?t=4m47s

Wenn Du mit AF filmen möchtest, sollte dieser auch gut funktionieren, sonst musst Du den weglassen und auch den manuellen Fokus verwenden. Denn im schlimmsten Fall wird alles unscharf und das ist ärgerlich, wenn man etwas nicht nochmal drehen kann

So nun ein Wort zu den Objektiven:
    Brauchst Du auch mal ein Tele, wie Matze das denkt?
    Willst/kannst Du auch mal die Objektive wechseln?

Also wenn ich die G6 kaufe dann natürlich mit 14-42mm und 45-150mm Objektiven und beim Filmen würde ich das 45-150mm Objektiv verwenden.

Danke für deine Antwort Stefans Foto. Bei der G6 macht mich nur die Videoqualität stutzig. Hab des Öfteren gelesen, dass die Farbwiedergabe nicht so toll sei, bin mir aber nicht sicher ob es nur beim Fotografieren oder auch beim Filmen so ist. Meinem Wissen nach hat die G6 auch mehr Einstellmöglichkeiten(vor allem bei Videos) gegenüber der D5200. Der Vorteil der D5200 ist, dass es nur ein Objektiv mitgeliefert wird, der Preis günstig ist und auch die Videoqualität nicht schlecht wirkt.

Ach und übrigens, bei der G6 würde ich auch die SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte kostenlos mit dazubekommen.

@Matze Der AF muss nicht unbedingt super sein, mir geht es hauptsächlich mehr um die Videoqualität. Hatte mir auch die D5300 mal vorgestellt, aber leider ist der Preis über mein Budget.

Liebe Community,

ich suche schon seit ein paar Monaten eine System- bzw. Spiegelreflexkamera um damit hauptsächlich Videos zu filmen und eventuell auch Bilder zu schießen. Leider kann ich mich nicht entscheiden, ob ich jetzt die Panasonic Lumix G6 oder die Nikon D5200 kaufen soll. Hab mir zwar viele Tests durchgelesen und Videos angesehen, jedoch kann ich mich irgendwie noch nicht entscheiden. Bei manchen Videos, die mit der Lumix G6 aufgenommen wurde, ist die Qualität Top und bei manchen ist es einfach grauenhaft schlecht. Liegt es vielleicht an den Einstellungen, die falsch gemacht worden sind?

Lumix G6 Kit mit 14-42mm und 45-150mm = €641,76 (mit €50 Cashback)
    Nikon D5200 Kit 18-105mm VR = €549 (mit €50 Cashback)

Würde gerne eure Meinung dazu hören und hoffe, dass Ihr mir da ein bisschen weiterhilft.

Gruß