Beiträge von ali080888

Besten Dank für deine Hilfe und Antwort Matze!
    Kannst du zufällig ein Tele-Zoom mit Bildstabilisator empfehlen? Da die Autos beim fahren meistens näher dran sind hatte ich schon Probleme mit einem Telezoom (Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD) deshalb hatte ich eher das 17-55mm 1:2,8 IS USM ins Auge gefasst. Meinste das könnte helfen? Und kannst du auch ein lichtstarkes Weitwinkel (Festbrennweite) empfehlen? Bin da leider noch nicht so mit bewandert.

Den Hinweis mich mehr mit Fotografie zu beschäftigen werd ich definitiv umsetzen. Habe auch andere Perspektiven fotografiert z.B. wie der Mann im orangen Pulli :) nur oft ist es erstmal wichtig die verschiedenen Autos zu "erwischen". :)

Ich schaue nachher mal bei den Bildern nach und schreibe die Basiseinstellungen auf. Ja genau, hauptsächlich fotografiere ich mit A oder dem Sportmodus.^^
    Den Tipp mit dem TV Modus werde ich ausprobieren. Mit diesem kann ich auch am Tage dann fotografieren und einfach eine kurze Belichtungszeit einstellen?

Ja richtig, die Aufnahmen sind mit meinem 18-135 entstanden. Für meine Zwecke hatte ich mir dann das Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM angeschaut. Also wäre es doch sicher auch quatsch jetzt von der 600d auf beispielsweise eine 7dmkii umzusteigen.? Ich sollte mich dann eher mit den Halbautomatikprogrammen stärker vertraut machen. ;)

Ja Verwacklung aber ich tippe eher auf falsche Fokussierung. Vielleicht kommt meine 600d nicht so schnell nach mit dem fokussieren? Ja genau ich hätte gern eine Kamera mit entsprechendem Objektiv, womit man quasi die fahrenden Autos auch gestochen scharf fotografieren kann. Bei den stehenden Fahrzeugen gibt es am Tage weniger Probleme, eher dann abends (ab Dämmerung).
    Preislich habe ich da keine genauen Vorstellungen aber ich bin bereit auch mehr Geld zu investieren. Ich sage mal so bis max. 2000€ inklusive Objektiv. Ggf. benötige ich keine neue Kamera sondern nur ein besseres Objektiv? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Kamera für "Carspotting". Hauptsächlich fotografiere ich stehende und fahrende Autos, am Tage und auch in der Dunkelheit und suche dafür eine Kamera. Momentan besitze ich eine Canon 600d mit dem Starterkit EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS. Dabei stelle ich vermehrt fest, unscharfe Bilder zu bekommen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Kamera die sich für meinen Zweck besonders gut eignet? Natürlich möchte ich die Kamera auch für normale Aufnahmen wie Urlaub (Landschaft, Portrait, Städte, etc.) einsetzen und eine sehr gute Bildqualität sind mir persönlich wichtig.:)Vielen Dank schon mal für eure Tipps.