Beiträge von Wuxel

Achso ok. Ich dachte das mit dem MOV liegt an der Kamera... aber Quicktime habe ich schon installiert und es geht trotzdem nicht.

Für das Videozubehör muss das Budget nicht reichen, eben "nur" für Kamera und Objektiv.
    Aber wenn sich jetzt eine super passende Kamera findet würde ich auch nochmal 50-100 Euro drauflegen.

Zum Autofokus: Ich bin mir selbst gar nicht so sicher ob ich einen brauche oder nicht.
    In welchem Fall würdet ihr denn einen für zwingend nötig halten?
    Ich bin ja noch ziemlicher Anfänger und könnte mir deshab vorstellen das das Filmen mit dem manuellen Fokus nicht gleich so gut klappen wird.
    Was denkt ihr?

Ok, das sind ja schonmal allerhand nützliche Informationen. Danke.

Ja, einen Zoom während des Filmens brauche ich. Bei Nacht und in dunklen Räumen filmen will ich ab und zu auch.
    Bokeh wär zwar schön, ist aber nicht unabdingbar.
    Kompaktheit ist nicht ganz so wichtig.

Der alte Camcorder hat in MOV aufgenommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu dem Thema was ich filmen möchte kann ich mich leider gar nicht festlegen. Hab zwar schon ein paar Ideen, aber die meisten Sachen fallen mir spontan ein, da kann ich nichts Konkretes sagen.

Ja, Autofokus wäre gut. Equipment habe ich noch keins.

Ja, es gibt noch ein Problem - der Camcorder ist Schrott. :D

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo liebe Community,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Kamera zum filmen und dachte ihr könntet mir vielleicht eine empfehlen.

Preislich dachte ich so an ca. 600 Euro.
    Natürlich suche ich eine Kamera mit so guter Bildqualität wie nur möglich (natürlich der Preisklasse entsprechend).

Im Moment bin ich zwar noch Einsteiger, möchte mich mit der Kamera aber auch weiterentwickeln und meine Videos Stück für Stück besser werden lassen können.

Vor allem möchte ich die Kamera dazu nutzen, meine Videos später am PC zu einem Film zusammen zu schneiden.

Ich habe das Schnittprogramm Magix Video Deluxe und mit meinem alten Camcorder früher immer das Problem, dass ich die Videos erst am PC konvertieren musste, um sie in Magix bearbeiten zu können.
    Diesen Aufwand würde ich jetzt gerne umgehen. Nehmen die heutigen Kameras in einem Format auf, welches ich gleich in Magix bearbeiten kann?

Ich wäre euch sehr für einen Tipp/ eine Empfehlung dankbar. Nicht das ich noch irgendeinen Mist kaufe ;)