Beiträge von stimby2000

echt klasse die Fotos,und auch das Video überzeugt mich...nicht nur das es echt lustig ist...sondern auch die Schärfe und die gute Fokusierung. Ich arbeite in einem Waldkindergarten und bin dementsprechend viel in der Natur zu gange. Die Bedingungen sind das es teilweise hin und wieder bischen dunkler unter den Bäumen wird und das schnelle Bewegungen der Kinder zu berücksichtigen sind. Portrait's von den Kindern sind mit dabei bis hin zu Landschaftsaufnahmen.Von allem etwas. Und natürlich Videos.

gruss sascha

Danke für eure Antworten....Mit dem Sigma teste ich jetzt bischen aus. Bilder sind bis jetzt als sehr gut zu bezeichnen.Video werde ich jetzt die Tage umfangreich testen. Das Tamron macht bei mir die gleichen Probleme.Da schaltet sich die Kamera immer mal wieder aus.Ich werde es wieder verkaufen. Habe als Testobjektiv noch das Canon 40mm 2,8 STM. Macht echt super Bilder und auch die Videos sind klasse.Nur sind die 40 mm bischen viel. Ich werde mir die Option Canon 18-55 und Sigma 18-35 1,8 mal anschauen.
    Floh:Haste damit schon Videos gemacht und kannst du mal paar schöne Bsp.-Bilder schicken

Danke an euch Beide

Ich habe mir eine CANON EOS 70D gekauft und betreibe diese nun mit meinem Tamron SP 17-50 f 2.8 DII VC.Da es aber sehr schwergängig im Zoom ist habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf das Sigma 17-70 mm F2,8-4 DC Makro Contempory gestoßen. Gibt es da brauchbare Vergleiche zur Bildqualität/Funktionalität/Lichtstärke und eventuell Erfahrungen?Wie sieht es mit der Videofunktionalität aus?

Gruss Sascha