Beiträge von siki

Hallo Freunde :)

Ich hätte eine Frage: Ich suche ein Objektiv für die Nikon D5500. Es soll ein Allrounder-Objektiv sein, also soll sowohl im Weitwinkel- als auch im Telebereich was drauf haben. Wichtig ist mir vorallem eins, es soll einen eingebauten Bildstabilisator haben und einen relativ leisen Motor. Ich will damit alles mögliche Fotografieren und auch Filmen. Ich frage mich ob es mit diesen Objektiven möglich ist, einen halbwegs-guten, UNSCHARFEN Hintergrund zusammen zu bringen, da die Blende nur bis auf 3,5 geöffnet werden kann. Kosten darf es so um die 350€. Zwei Objektive sind mir dabei ins Auge gefallen und zwar das:

- Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM Objektiv

und das

- Nikon Kit-Objektiv 18-105 VR

Welches würdet ihr mir empfehlen? Falls ihr andere Vorschläge habt, postet sie bitte.

LG siki :)

Hallo :)

Danke euch allen erstmal für die sehr schnellen Antworten, tut mir Leid dass ich nicht früher geantwortet habe.

Zu Stefans Foto - Fragen:

1) Die Entfernung ist verschieden, geht von ca. 10m bis ca. 50m, da komme ich wohl ohne Teleobjektiv nicht rum :)
    2) Filmen möchte ich alles, also wilde Tiere, vorbeifahrende Züge, bei Sportveranstaltungen
    3) mit "usw." meinte ich das ich stehende als auch relativ schnell bewegende Sachen fotografieren/filmen möchte
    4) ist/war keine Frage, aber danke für den Vorschlag der G6, ich werde sie mir genauer anschauen.

Jetzt nochmal allgemein: also mir liegen beide Kameras (70D & D5500) sehr gut in der Hand, ich könnte mit beiden gut zurecht kommen :)

Im Sommer werde ich mit meiner Freundin ans Meer fahren, Griechenland, genauer Santorin (Blaue Dächer :) ) und da wollen wir einpaar schöne Urlaubsfotos schießen und dann wollen wir es auch relativ groß ausdrucken lassen. Wir dachten in der Größe eines Plakates, also ca. A2 Format wenn nicht noch größer. Die Frage ist nur ob es gehen wird...

Eine Kamera ist noch interessant für mich und zwar ist es die Canon 760D, da sie mehr oder weniger die Eigenschaften der beiden anderen Kameras verbindet und ein Schulterdisplay hat :)

Danke euch nochmal! LG siki :)

Hallo Leute :)

Ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich sehr für Photographie und hab eine Zeit lang gespart, jetzt will ich mir endlich eine DSLR kaufen. Mit der Kamera will ich auch filmen. Fotografieren würde ich auch alles mögliche, also Landschaft, Portraits, bestimmte vorbeifahrende Züge, usw.

Nun zur eigentlichen Frage:

Was würdet ihr mir eher empfehlen, eine Canon 70D oder die Nikon D5500 (oder sogar ganz eine andere)? Die zwei Modelle sind mir ins Auge gefallen, da sie beide Touchscreens haben, die man schwenken und auf/zuklappen kann; aber wenn ihr andere Vorschläge habt dann immer her damit :) Ein Budget von ca. 1000€ steht mir zur Verfügung...

Der nachgeführte AF der 70D ist wirklich Klasse, was bei der D5500 eher nicht so ganz der Fall sein wird; dafür hat die Nikon 24,2MP und die Canon "nur" 20,2MP. Gibt es da eigentlich große Unterschiede? Außerdem hat die D5500 mehr AF-Punkte (mehr als doppelt so viele!). Eine Sache interessiert mich noch: Die Nikon kann FullHD mit 60p filmen, die Canon dagegen nur 29p - wie wirkt sich das aus? Gravierend?

Alles in allem ist mir das Fotografieren wichtiger als das filmen. Bitte helft mir :) Wie gesagt, wenn ihr andere Kameras für mich hättet, lasst es mich wissen.

DANKE! LG siki :D