Bevor ich auf deine Fragen antworte; welches Kit Objektiv sollte denn meine Wahl sein?
Beiträge von Korio
-
-
Vielen vielen Dank!
Ein zwei Fragen bleiben für mich jedoch offen;
Gibt es einen nennenswerten Vorteil für die Alpha 6000 im Gegensatz zu der Alpha 5100?
Welchen relativ günstigen "externen Recorder" gibt es und worauf sollte ich beim Kauf achten?
Sollte ich mir direkt beide Objektive kaufen, oder wäre es auch möglich mit einem anzufangen und später nachzurüsten?Felix
-
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, ich versuche mal die Fragen die @flohgestellt hat so gut es geht zu beantworten.
Zunächst mal soll die Kamera nicht für Fotos, sondern eigentlich nur zum Filmen gebraucht werden.
Bei den Objektiven bin ich mir unsicher, vielleicht könnt ihr helfen, ob dies beim Filmen essenziell ist. Was sind denn die Vorteile eines Camcorder gegenüber einer DSLR?
Für mich wirken die Aufnahmen einer Nikon D5500 besser als z.B. die einer Canon Legria HF G30, wobei das natürlich auch an den Testaufnahmen, die ich gefunden habe, liegen könnte.
Ich werde immer versuchen, in relativ guten Lichtverhältnissen zu filmen, wobei man Szenen nicht immer ausleuchten kann... (z.B. Naturaufnahmen, die aber nicht vorrangig gemacht werden.)
Die Aufnahmen sollen definitiv vorwiegend cineastisch und geplant gefilmt werden.
Sowohl der Ton, als auch das Licht sind zwar nicht vorhanden, sollten jedoch nicht im Budget liegen, sondern werden zusätzlich zugelegt.Ich hoffe das reicht und bedanke mich nochmal für die schnellen Antworten!
Schönen Tag der Arbeit nebenbei! -
Guten Abend Value Tech Forum,
Ich suche nach einer Kamera und da ich ein blutiger Anfänger in diesem Gebiet bin, dachte ich mir, dass es nicht schlecht wäre, mal Profis zu fragen.
Fangen wir also an, der Fokus der Kamera sollte die Videofunktion sein, zudem sollte dieser bei Full-HD Aufnahmen 50 bzw. 60 FPS haben.
Ein guter Autofokus wäre ebenfalls relativ wichtig, um damit sich bewegende Objekte, wie z.B. sich bewegende Personen zu Filmen.
Mein Budget liegt für die Kamera mit Objektiv bei 1000€.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke bereits im Vorraus,
Felix