Beiträge von TaylorGuy

Danke schonmal für eure wirklich ausführlichen Antworten!
    Hat mir die Kaufentscheidung im Prinzip jetzt schon abgenommen. :)

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch, und zwar was ihr zum Fokussierungproblem der 70D sagen könnt. Ich meine das, dass bei Blende f2.8 oder noch weiter offen das Bild über den mittleren AF-Punkt nicht richtig scharfstellt, sofern man denn mit optischem Sucher fotografiert.

Ihr fokussiert vermutlich fast durchweg manuell, aber da ich noch weit am Anfang stehe hätte ich gern zumindest die Option.

Wie kritisch seht ihr das? Reichen die anderen AF-Felder auch um beim Fotografieren mit Autofokus keine seltsamen Verrenkungen machen zu müssen?
    Sollte ich vielleicht doch noch bis zur 80D oder 70D Mark II oder was auch immer warten? Wenn man auf den Produktzyklus schaut müsste da ja bald wieder was kommen..

Danke für eure beiden schnellen Antworten!

Dann werd ich wohl noch etwas warten und hoffe, dass ihr das nochmal testen könnt.
    Vorhin bin ich auf ein noch etwas eindeutigereren Test des Autofokus der 750D/760D gestoßen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Matze hat wohl recht, dass sich Canon das bessere System für die höhere Klasse aufspart.

Kombinieren wollte ich die 70D mit dem Sigma 17-50mm f2,8 EX DC OC HSM, weil ich weiß dass mir die Brennweite von den Kit-Objektiven zwar ausreicht, ich die Motive, die ich Filmen oder fotografieren will aber sehr gerne noch stärker freistellen möchte.

Da ich in der Materie noch nicht so drin bin wollte ich noch fragen, ob ihr mir davon eventuell abraten würdet oder mir ein anderes Objektiv empfehlen könnt.
    Wiegesagt ist mein Budget nicht allzu groß.

Danke schonmal! :)

Hallo zusammen,

da ich mich derzeit nach einer zum Filmen geeigneten Kamera umschaue würde mich interessieren, ob bereits jemand Erfahrungen mit der neuen Version des in der Canon 760D (oder auch Canon 750D) verbauten Autofokus-Systems sammeln konnte.

Welche der beiden Kameras (70D / 760D) ist u.U. die bessere Wahl?
    Da mein Budget mehr als begrenzt ist, kommen Alternativen wie z.B. die Samsung NX1 oder Panasonics GH4 leider nicht in Frage.

Wie schnell ist der neue Hybrid CMOS AF III (760D) wirklich im Vergleich zum DualPixel AF der Canon 70D? Lohnt sich die Mehr-Investition für die 70D?
    Leider konnte ich dazu im Netz noch keine eindeutige Antwort finden..

Wer eine Antwort parat hat, immer her damit :)