Beiträge von Mezzo

Nun ich Fliege im Juni nach Island in den Urlaub da will ich natürlichen Fotos von Machen. Sowie Wale Fotografieren bei Einer Boots-Tour. Und da ja bei Sommer nicht immer die Sonne scheint. Deswegen denke ich Lieber an eine Regenschutz.

Gute Tag zusammen

Ich bin Neu hier und auch Neu was DSLR betrifft. Ich musste Lange überlegen welche DSLR soll es den sein. Am Ende standen 3 Kameras zu Auswahl. Canon 100D, Canon 700D und Nikon D3300 am Entscheid mich für de D3300 Weil sie Super in der Hand-liegt der Guide Modus finde ich extrem klasse. und Videoaufnahmen mit 60fps und und und.

Nun habe ich Jetzt Meine erste Digitale-Spiegelreflex die Nikon D3300 mit 18-105mm Kit objektive und es bleiben Fragen offen.

Die Nikon D3300 scheint mir ganz Robust zu sein. Bloss da frage ich mich wie verhält sie das bei Regen. Wie viel kann die Kamera/Objektiv ab oder ist das Eher eine Schönwetter DLSR ?

Dann Wollte ich Wissen was man jetzt Allgemein zu Kamera Reinigen brauch oder BZW. was Empfehlt ihr mir. Die eine Sagen so die Anderen Sagen so.

Und ist es Sinnvoll sich ein Batterie-Griff zu kaufen

MFG Mezzo