ich muss das onjektiv ja nicht direkt heute also wenn ich noch sparen würde und dann etwas mher geld zur verfügung hätte welche objektive wären dann empfelenswert?
Beiträge von Dueckeberger
-
-
Danke für die Antwort das hilft mir sehr:) Das Objektiv dürfte 300-400 euro kosten. Welches würdet ihr empfelen?
-
Ich möchte mir eine bessere Kamera zulegen und schwanke zwischen der canon eos70d und der nikon d7100. ich habe mich bereits über beide ründlich informiert und wollte fragen welche kamera für tierfotografie besser geeignet ist.Ich fotografiere vor allem Vögel und andere Tiere sowie Pflanzen. ich wollte wissen wie es sich mit der Farbwiedergabe verhält aber auch mit den iso bereichen da laut einigen tests die bilder der canon bei nicht gerade sonnigem wetter besser ausehen. Die Nikon soll ja einen vorteil bei kleinen details haben was bei nahaufnahmen von vöglen pflanzen oder insekten von vorteil wäre.
Ich fotografiere meistens im zoo am strand,im wald oder auch im garten.
Welche der beiden kameras ist also für die reine Naturfotografie besser geeignet. Hierbei interessiert mich vor allem die Bildqualität die am ende herauskommt ( also der viedeomodus sowie spielereien wie w-lan sind für mich zweitrangig) Ich hoffe ihr könnt helfen:)