Beiträge von J0na5

Ich kenne jemanden der für die Zeitung fotografiert unteranderem auch Handball. Der meint , dass seine 5d miii mit 6fps eigentlich schon grenzwertig von der Geschwindigkeit aber von den ISO werten ideal ist. Er hatte mal die 7d kann aber auch keinen vergleich zu anderen Kameras ziehen(außer Vf) und ist deshalb auch nur bedingt eine Hilfe. Da Handball ein relativ schneller Sport wären 7fps eigentlich schon sinnvoll.

Mit meinem 85mm 1,8 bin ich gut dabei und habe auch schon sehr gute Ergebnisse erziehlt. Mit 3 fps komm ich beim Handball jedoch nicht weit. Auf dem ersten Foto springt er ab auf dem zweiten ist er in der Luft und auf dem dritten ist alles vorbei || . Auch wenn ich Serienbild Aufnahmen eines 1 gegen 1 Duells mache habe ich nur 3 Bilder bis alles vorbei ist. Und da es beim Handball schwer vorraus zu ahnen ist was passiert ist es sehr schwer den Richtigen Moment mit einer solch niedrigen Bildrate zu erwischen.

@Matze
    Das 85mm mit crop ist eine gute durchschnittsbrennweite um in fast allen Situationen einen guten Bildauschnitt zu haben.

Hallo,
    ich such eine neue Kamera die meine Canon eos 600d ersetzen soll.
    Mein Fokus liegt auf der Sportfotografie, vor allem Handball in der Halle(Heimhalle ist sehr dunkel, muss bei 1/640 f1,8 auf ca. 3200 ISO). Deshalb bin jetzt auf der Suche nach einer schnelleren und Lichtempfindlicheren Kamera. Momentan besitze ich das standard 18-55mm, das 50mm 1,8, das 85mm 1,8 und das Tamron 70-300 VC.
    Preislich sollte es nicht über 1200-1300€ liegen. In Frage kommen würden also: 70d, 7d, 7d markii(ebay 1250€) und die 6d(ebay 1150€)(zwar relativ langsam mit 4,5 fps dafür gut im oberen ISO-Bereich)
    confused.png
    Vielen Dank schon einmal in vorraus :)