Testfazit nach 2 Monaten Nutzung: Fotografieren mit diesem Objektiv macht wirklich viel Spaß und ist auch gut für Anfänger geeignet. Cromatische aberrationen halt sich sehr in grenzen.
Hier noch die weiteren versprochen Fotos mit diesem Objektiv
Beiträge von Felix
-
-
Also als gutes allround Objektiv könnte ich dir das Sigma 18-200 C empfehlen. Deckt einen großen Brennweitenbereich ab und liefert gute Bilder
-
Besitze selber das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro 1:1 und muss sagen das ich vollauf begeistert bin.
Bienen oder Schmetterlinge sind mit diesem Objektiv kein großes Problem da 90mm doch schon ganz nah sein können -
Hallo
Hier mein erster Objektivtestbericht in diesem Forum. Nach langem hin und her habe ich mich für das Sigma C 18-200 mm entschieden. Nach einer kurzen Amazon typischen Lierferung erhielt Ich dann das Obejktiv.
Es kommt in einer kleinen Sigma typischen verpackung. Im innern wird neben einigen Schreiben das Objektiv mit Deckel welches in einer Eierschale ähnlichen Verpackung liegt, und dadurch gut geschützt ist sowie die Gegenlichtblende geliefert. Was einem nach dem Auspacken des Objektives sofort aufällt ist die sehr gute Verarbeitung. Das Objektiv selber besitzt drei Schalter. Ein AF/MF einen OS ON/OFF und einen Lockschalter mit welchem man das Objektiv beim 18mm einrasten kann und somit gegen ungewolltes Ausfahren beim Trasnport sichern kann. Das Messingbajonett macht einen wirklich sehr hochwertigen eindruck und lässt sich ohne Probleme an die Kamera montieren. Das Montieren der Gegenlichtblende ist gewöhnungsbedürftig da mann es bevor es vollständig einrastet sehr kräftig drehen muss. Sobald man mit dem Objektiv zoomt kommt die Skala für den Makrobereich zum Vorschein,welche mann sehr gut ablesen kann.Der AF arbeitet sehr schnell und sehr zuverlässig.Den Bildstabilisator macht seine Arbeit sehr zuverläsig und vorallem sehr sehr ruhig. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über das Obejktiv geben.
Mein Fazit: Derzeit wohl das beste Reisezoom-Objektiv für dieses preis-leistungsverhältniss.
Hier noch erste Bilder weitere werden Folgen.
MFG Felix
-
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Dann wird es am Ende doch die 130€ Preisunterschied bei Amazon meine Kaufentscheidung erleichtern. -
Hallo
Ich möchte mir gern ein Reisezoom Objektiv für meine Eos 700d zulegen.
Ich schwanke zwischen dem Tamron 16-300mm und dem Sigma 18-200mm aus der C Serie. Was könnt ihr mir für eine Empfehlung geben.
MFG Felix