Beiträge von Benedikt Renner

Hallo zusammen,
    wie oben gesagt will ich mir eine Kamera kaufen. Es ist nicht meine erste DSLR. Ich kenne mich mit dem Thema Fotografie sehr gut aus und fotografiere seit Jahren ausschließlich mit Spiegelreflexkameras. Ich habe eher in Objektive investiert und blieb daher bei "billigen" Modellen. Doch nun soll es eine etwas bessere Kamera werden. Ich fotografiere Wildlife (nicht häufig), Portrait, Landschaft (gerne Langzeitbelichtungen), und ab und zu Makro. Möchte im Urlaub auch mal die Milchstraße und allgemein Nachthimmel ausprobieren. Der momentane Preisunterschied liegt ja nur bei ca. 100€ was für mich nicht ausschlaggebend ist. Auch habe ich das Filmen für mich entdeckt, das sollte die Kamera halbwegs gut beherrschen. NFC ist nicht wichtig brauche ich nicht. Das Gewicht und die Größe der 70D finde ich Traumhaft (ich liebe schwere Kameras). Allerdings die 750/760d haben 24 Megapixel die 70D "nur" 20, macht sich das bemerkbar? Und einen neueren Bildprozessor hat sie auch, oder? Also ich fotografiere intensiv nicht nur mal in den Ferien oder so nehme mir Zeit dafür und möchte mit der Kamera glücklich werden. Das die 760 und 70d Schulterdislplays habe istnicht wichtig ich brauche das nicht unbedingt. Habe mich mit beiden beschäftigt, aber kann mich nicht entscheiden! Was sagt ihr? Was würdet ihr mir empfehlen?

P.s. Die 750/760d sind immernoch nicht richtig zu erhalten, was auch noch gegen sie spricht!