Beiträge von interludium

@Ambush habe ich gemacht =)

Mir ist noch eine Frage gekommen. Habe bei verschiedenen Youtube Videos gesehen, dass das Objektiv für die Nikon verwendet wurde.
    Damit hätte ich einen preislichen Unterschied von 17 €, falls ich die Nikon ohne Kit Objektiv kaufe und stattdessen das Tamron Objektiv.

Macht das Sinn für meine Zwecke? (absoluter Anfänger, überwiegend nahe Fotografien von Gesichtern, hin und wieder auch Landschaft etc. Am Anfang des Threads steht eine genauere Eingrenzung zur Nutzung.)

Vielen Dank erneut für eure Hilfe.

Grüße,
    interludium

Alles klar, verstehe. Nun dann wird es die Nikon und die SanDisk Karte :)

Noch einmal vielen Dank euch beide, @Matze und @Phenor für eure Hilfe und Erklärung. Ihr habt mir sehr geholfen!

Edit: Habe eben gesehen, dass man bei Amazon zwischen dem AF-S DX 18-55 VR oder VR II wählen kann mit 12 € unterschied beim VR II. Besteht der ausschlaggebende Unterschied nur im Größenunterschied beim VR II zum VR?

Guten Morgen!

Hier startet nun mein erster Post in diesem Forum und es geht wieder einmal um eine Kauberatung für einen Neuling, ich bitte also um Nachsicht ; ). Jetzt stehe ich also vor dem Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera.
    Da ich bisher noch sehr wenig Ahnung habe vom Thema Spiegelreflexkameras, mich aber sehr dafür interessiere, habe ich mich die letzten Tage ausführlicher mit vielen Reviews, Berichten und Kaufempfehlungen beschäftigt und die anfänglich überwältigende Masse an Kameras etwas eingekreist. Um mich endgültig zu entscheiden brauche ich jedoch eure Hilfe, ich weiss einfach nicht welche Kamera meinen Anforferungen entspricht oder ob jede der ausgesuchten ohnehin die Maßstäbe erfüllen und es nur noch eine preisliche Frage ist.

Aber nun mal etwas konkreter: Ich habe mich bisher beschränkt auf die Sony SLT-A58K, Nikon D3200, Canon EOS 1200
    Ich bin zurzeit etwas eingeschränkt was mein Budget angeht. Der Preis sollte also auf jeden Fall unter 400€ liegen. Ich habe auch nicht vor ein professioneller Fotograf zu werden, weswegen mir ein mitgeliefertes Objektiv im Kit wahrscheinlich ausreichen würde. Die Möglichkeit später Nachrüsten zu können wäre aber trotzdem ganz gut :)
    Ich würde die Kamera studiumsbedingt oft für Gesichtsfotografien nutzen, aber auch im Alltag auf Ausflügen (Landschaft, bewegliche Objekte etc.). Auf Videoaufnahmen liegt nicht der Fokus, aber eine solide Ausstattung dahingehend wäre immer willkommen. Vielmehr liegt der Fokus auf Bilder ohne Blitz bzw. einer guten Auflösung (für den Laien) in nicht immer gut beleuchteten Umgebungen.

Von Erfahrung im Umgang kann ich nicht wirklich sprechen. Meine Freundin hat eine Systemkamera (glaube ich), Fujifilm Finepix 3300, die ich bisher auch schon hin und wieder genutzt habe. Hierbei stört mich die Reaktionsgeschwindigkeit, sowohl die Zeit bis die Kamera bereit zum Fotografieren ist, als auch die Zoomgeschwindigkeit. Das ein oder andere Motiv ist dadurch leider schon flöten gegangen. Diese beiden Punkte wären für mich also auch noch wichtig, sowie ein integrierter Speicher. Ist das sowieso Standart oder muss eine SD Karte stets dazugekauft werden?

Bisher spricht für mich die Nikon D3200, aufgrund des Preises, des Guides, den positiven Rezensionen und der Nachrüstbarkeit. Was haltet ihr davon?
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße
    Interludium