Danke für die Antworten, dan kauf ich mir wahrscheinlich das SEL 1018.
Ich habe noch ne grundsätzliche Frage; Macht ein Polfilter in der Architekturfotografie sinn?
Beiträge von GaramBar
-
-
Hallo,
ich kaufe mir die Sony alpha 6000 und möchte mir dazu auch ein Objektiv kaufen. Ich mache Hauptsächlich Architekturfotografie und Landschaftsfotografie, deshalb habe ich an ein Weitwinkelobjektiv gedacht (Sony SEL 1018 vielleicht?) was meint ihr dazu?(Preismässig währe ich bereit bis zu ca 600€ auszugeben) -
Ich war in dieser Woche in verschiedenen Kamera Fachgeschäften und ich tendiere zur Olympus E-M5 Mark II mit einem 14-150mm Objektiv, wie findet ihr den diese Kombi?
-
@Matze Wenn ich mich für die Nikon entscheide, würdest du mir dann die gleichen zwei Objektive empfehlen?
-
Nicht grad in der nähe aber ich werde mal dahin fahren bevor ich mich endgültig Entscheide, i moment Tendiere ich aber (aus Gründen die ich gar nicht recht beschreiben kann) zur Nikon...
-
Aber wenn ich die Nikon kaufen würde, dann währe ich noch vielseitiger mit den verschiedenen Modis, oder nehmen die sich Grundsätzlich nicht viel (Modis von Canon und Nikon meine ich)?
-
@NBP_Tobi Naja ich möchte halt in meiner Freizeit mehr Fotografieren und ich denke das die ich mit der G7X relativ eingeschränkt bin.....
-
Ich blicke langsam nicht mehr durch
-
also soll ich die Nikon d5500 kaufen? Mit welchem Objektiv?
Was meint ihr zu diesem Angebot:
https://www.digitec.ch/de/s1/p…2420mp-fotokamera-3492139 (Ich komme aus der Schweiz deshalb müsst ihr euch nicht wundern . Kommt jetzt dann bald ne neue Nikon raus, die Seite macht eigentlich nur immer solche Angebote wenn bald neue sachen raus kommt?).
Zum Stativ, ich möchte einfach eins das man beim Fliegen ins Handgepäck nehmen kann, habt ihr da auch was das ihr grad so empfehlen könnt? -
Hallo Leute,
Ich habe mir vor ca 3 Monaten auf eure Empfehlung die Cannon G7x geholt und bin super zufrieden( danke nochmals für schnellen Antworten und die Hilfe). Nun bin ich auf den Geschmack der Fotografie gekommen, kenne mich aber nach wie vor nicht sehr gut aus und möchte nun noch eine "richtige Kamera" (halt keine compact) kaufen mit Stativ und (ist noch nicht grad ein muss) noch ein obiektiv.
Ich mache Hauptsächlich Landschafts Fotos, ich währe bereit bis zu 2000€ auzugeben (ohne stativ).
Schöne Grüsse -
Okey danke für all eure Antworten.
Dan werde ich wohl die Canon G7X holen...
Danke nochmals -
Hauptsächlich bei Sonnenschein, aber sie sollte trozdem auch bei Dämerung noch Bilder machen auf dennen man was sieht (wenn das denn geht ...^^)
-
Ich meinte die G7x
Naja ich währe nun bereit bis so ca 650€ auszugeben, die frage ist halt ob ich überhaupt so eine teure brauche, wie gesagt ich habe bis jetzt noch keine und kenne mich dementsprechend aus...
-
Wie ist den die Canon G7?
Und mal angonommen ich würde doch mehr Geld ausgeben, würdet ihr mir dann die Sony RX iii empfehlen? -
Hallo Leute,
Ich suche eine Kamera für meine Sommerferien in Südafrika. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Kameras und deshalb brauche ich eure Hilfe.
Die Kamera sollte relativ klein und einfach in der Bedienung sein (Wie gesagt ich komme nicht draus, und dann brauche ich keine Kamera bei der man alles zuerst einstellen muss bis die Fotos gut aussehen).
Der Preis sollte so ca 250-300 Euro sein.
Schöne Grüsse