Vielen Dank für eure Antworten. Das Rauschen im Hintergrund tritt auch bei der Samsung NX1 auf, könnte es an dem Hintergrund liegen? Außen gibt es weder bei der 70d noch bei der NX1 dieses Rauschen, aber sobald man in einen Innenraum geht, vor einer weißen oder grauen Wand filmt, bekommt man dieses komische Rauschen... Magic Lantern hatte ich auf der 70d schon installiert, wie soll ML gegen dieses Grundrauschen helfen?
ich habe mir eine Canon 70d angeschafft um damit Videos aufzuehmen (Ja nur Videos, Fotos werden damit gar keine gemacht). Leider bin ich mit der Kamera bis jetzt überhaupt nicht zufrieden und könnte sie auch noch zurück geben, wenn es für meinen Anwendungszweck eine bessere Kamera gibt. Budget liegt inkl Objektiv bei ~ 2000€. Wichtig ist, dass bei Nahaufnahmen eine Hintergrundunschärfe da ist, wie z.B. hier:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ansonsten werden damit Hauptsächlich Tutorials gedreht.
Zu meinem Problem mit der 70d. Sobald man das Video vor einer Wand dreht, bekomme ich ein hässliches Flimmern im Bild, obwohl die Kamera auf ISO 100 eingestellt ist (auch 160 bringt keine Veränderung). Bei Bild 1 und 2 der weiße Hintergrund, bei Bild 3 und 4 der graue Hintergrund. Dort ist ein sehr starkes flimmern, ich dachte immer das wird durch zu hohe ISOs verursacht, die sind aber super niedrig. Bild 1&2 wurden mit dem 50mm 1:1.8 STM Objektiv aufgneommen, 3&4 mit dem 18-55mm StandardObjektiv das dabei war.