danke shön für deine Antwort Werde mir bestellen.
Habe auch an USB3 versucht,auch nicht besser 12MB/sekunde -_-
Ist die Übertragungsrate bei vielen DSLR/M so schlecht ? WOW !
Beiträge von scarfacadima
-
-
Hallo zusammen,
ist es normal das die Übertragung der Daten von der FZ auf die Festplatte(über kabel USB) sehr lange dauert,ca. 12mb/sekunde. ?
Habe Testvideos aufgenommen und wollte sie anschauen ca. 500mb
1x 120mb FHD
1x135mb UHD
1x89mb FHD
usw.Speicherkarte :
Amazon.deBei meiner SONY HDR XR520 funktioniert es 1A,
-----------------------------------
PC:
Win 7 64x
I5 2500K OC 4,5Ghz
GTX970
Ram: 24gb 1333
2TB Festplatte 5200U (Für Daten )
512 Gb SD (für Betriebssystem )
-----------Bitte um eine schnelle Antwort,danke
-
Hallo Freunde,
ich eröffne hier mal einen Thread
4K Export zu 1080p vs 1080p vs Magic Lantern RAW VideoIch würde gerne mal wissen,
was davon sieht besser aus auf einem FULL HD Monitor ?
Habe mir einige Videos angeschaut auf Youtube.
Manche Videos 4k/1080p sehen besser aus als Original 1080p,andere sehen schlechter aus.
Wenn die Videos digital rangezoomt werden,dann sehen 4K/1080p Videos besser aus als 1080p.
Ohne zoom sehen 1080p irgendwie besser ausIrgendwie sieht alles sehr verwirrend aus.
Hier kommen natürlich die Üblichen verdächtigen dazu :
1.Youtube codiert die Videos neu und darunter leiden die Videos.
2.Welche Einstellungen wurden benutzt beim Exportieren ?Im Moment habe ich leider nicht die Möglichkeit den Test selber zu machen.
Habe versucht irgendwelche gescheite Test zu finden, leide ohne erfolg.Und wie sieht es eigentlich mit Magic Lantern RAW Video aus ?
Gibt es da Qualität unterschiede zu 4K/1080p und 1080p aus ?Hat jemand von euch vielleicht da Erfahrung oder die Möglichkeit so einen Test zu machen ?
Würde mich sehr freuen über ein paar Vergleichsvideos.Also eins ist klar 4K Videos sehen auf einem FULL HD Fernseher deutlich besser aus als 1080p Videos
Ich denke das Thema wäre für viele Mitglieder und Gäste auch sehr interessant zu erfahren was jetzt Sache ist -
Danke schön,
so muss eine Antwort aussehennoch vor 1 stunde war ich mir zu 90% sicher,es wird eine G70^^
Ok,wir verbleiben bei 70D.
Dankeee schöööööön
-
Du hattest ursprünglich geschrieben:
Wenn es erst um den Kauf in einem Jahr geht, dann braucht man jetzt auch keine Produkte heraussuchen
Ok,wir lassen das mit dem Urlaub,sonst geht es hier nicht weiter
Möchte mir eine davon am Montag kaufen.
Welche Speicherkarte brauche ich für 70D und G70(4k 100mbts)
Welches Objektiv ?
Objektiv ca. 12/18 bis 150.Ersatzakku ok?
70D
Amazon.deG70
Amazon.deoder doch andere ?
Was passiert wenn die Speicherkarte zbs.48mbts schnell ist,wird dann die Aufnahme angehalten,weil nicht schnell genug ?
-
Kommentare ohne Antworten sich nicht hilfreich !
-
Hallo Freunde,
danke für eure antworten.
Habe mich die Tage informiert und bin bei Canon 70D und Lumix G70 stehen geblieben,eine davon wird es sein.
Brauche nur noch 2x64gb Speicherkarten und einen immerdrauf Objektiv ca. 12/18 bis 150.
Das Objektiv sollte leise sein und stufenlose fokussierung bieten.
Werde am Montag in den Laden fahren um die beiden mal zu Testen.Welche Speicherkarte ?
Welches Objektiv ?Für 70D dachte ich an Canon EF-S 18-135 mm IS STM
Danke schön
-
Was ist denn hier los ? Hat keiner lust mir zu helfen ? Schade schade.
-
Hallo meine lieben Mitmenschen,
so habe mich jetzt von eurem YouTube Kanal auf Valuetech gebeamt:-))Ich Filme zurzeit mit der Sony HDR-XR 520VE,würde gerne auf eine DSLR oder Systemkamera umsteigen.
Für mich ist Videoqualität am wichtigsten,danach kommt Fotoqualität!
Ich bin ein Anfänger und Filme noch nicht so viel,kenne mich auch nicht mit DSLR/Systemkamera aus.
Habe mir schon einige Videos von deuch und allgemein auf youtube angeschaut,kann mich einfach nicht entscheiden welche es sein soll.
Ist auch kein wunder zu viele Kameras von zu vielen Hersteller.
War damals bei mit den Camcordern nicht andersBenutzung : Hobby / Privat ! für Hochzeitsfeier,Geburtstage, Urlaub, Natur, Tiere,
Preis für Kamera + 2 Akkus + 2x64gb, zusammen ca.800 bis max 1300 Euro.
Über den Preis für die Akkus und Speicherkarte mache ich mir kaum Gedanken,da ich sie aus China direkt vom Hersteller bestellen werde.
Habe da sehr gute KontakteMuss dazu sagen,die Kamera darf auch weniger kosten,wenn der Aufpreis zu Qualität nicht besonders gut ist.
Schnickschnack wie GPS,WLAN und andere Spielereien ist für mich unwichtig!
Preisleistung sollte stimmen!Da ich gerne Videos schneide und vertonne für unsere Verwandte.(zbs. Hochzeiten oder Urlaubsvideos )
Würde ich gerne eine eigene Kamera besitzen wo ich selber bei der Feier Fotos mache und Videos,erstmall nur für mich privat.
Eventuell werde ich auch Hochzeit Fotos für Verwandte machen, um etwas Taschengeld zu verdienen
Von Fotografieren habe ich kaum Ahnung,werde ich aber ändern.
------------------------------------------------------------
Ich möchte nächstes Jahr im Sommer, nach Moskau Fliegen für 2 Wochen und dort schöne Videos und Fotos machen *freu*Wichtig :::
Videoqualität- ist mir am wichtigsten,danach Fotoqualität
Video - guter und schneller Autofokus.
Video - guter /sehr guter Bisldstabilisator
Akkulaufzeit
Mikrofon Anschluss
Dreh und schwenkbares Display ( Tuchdisplay muss nicht unbedingt sein )
1080p - 25 Fraims
1080p - 50/60 Fraims (Optional,ja warum nicht, muss aber nicht )
Gutes Mikro,wäre von Vorteil
Staub und Wasser Schutz wäre auch gut
Ab 16 MegapixelWenig wichtig :::
Zeitlupe
Serienbild modusIch hoffe die Videoqualität der neuen Kamera wird deutlich besser als bei meiner Sony HDR-XR520VE
------------------------------------
PS: Habe mich die letzten Tage viel Informiert und bin bei diesen Kameras stehen geblieben.
Sony Alpha 6000
Canon EOS 70D
Pentax K-3 II
Lumix DMC-GX7Vielleicht doch eine andere Kamera ?
Würde mich freuen wenn Ihr mir da weiter helfen könntetDanke schön
Dietrich-------------------------
Auf eurem YouTube Kanal habe ich ja die Frage gestellt ob,
4K Aufnahme in Full HD exportiert, besser aussieht als Full HD Aufnahme, auf einen Full HD Fernseher?Mir wurde geantwortet das Full HD kein Full HD ist.
Danke der Aussage habe ich mich etwas informiert und auf diese Seiten aufmerksam geworden.
http://www.ventertours.de/blog…o-schlechter-das-bild.htm
http://www.docma.info/blog/die…gapixel-vollformat-luege/
``Nach Messungen von DXOmark.com, der Zentralinstanz für solche Fragen, ist zum Beispiel bei der Nikon D800 schon bei 29 Megapixeln das Ende der Fahnenstange erreicht. Der Umkehrschluss ist einfach – und erklärt vielleicht auch die Zurückhaltung der Hersteller: Eine Vollformat-Kamera sollte nicht mehr als 24 Megapixel Auflösung haben, eine APS-C-Kamera theoretisch nur neun und ein Sensor im 4/3-Format kann sich mit fünf Megapixeln bescheiden.´´
habe mir alles durchgelesen und mehr oder weniger alles verstanden.
Bei APS-C Kamera nur 9 Megapixel,alles darüber nicht optimal ?
Was haltet ihr davon ?Welche tatsächliche Auflösung haben denn die Full HD und 4K Kameras ?
Kann ich das irgendwo nachlesen ?Das die Kameras in der heutigen Zeit noch nicht mall 1080p schaffen ist ja sehr enttäuschend. Außer die ganz teuren?