dann werde ich es mal mit dem tokina probieren, sollen wohl ein par gute bilder bei rum kommen
Beiträge von Kai1995
-
-
Für welche Linse würdest du dich den entscheidenden? (mal abgesehen von den 1000+ Linsen von Nikon) Die CA oder Verzeichnung bekommt ja noch einiger Maßen gut weg mit lightroom.
Ich tendiere zum tokina 11-16 dx ii oder zum sigma 10-20mm 4.0-5.6 soll ja noch etwas besser sein als das 3.5.Wie sieht es eig mal aus mit einem Video über UWW-Linsen die man auch an ne Nikon anschrauben kann? Hab bisher nur Videos für canon und fujifilm gesehen. Oder habe ich was verpasst?
-
ne autofokus brauch ich nicht (nach spätestens zwei metern ist man eh bei unendlich angekommen, und die Landschaft spielt sich ja nicht nur auf den ersen zwei metern ab.)
, festbrennweite wäre auf jeden fall auch eine Option [/b].
-
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Ultraweitwinkel-Objektiv (Nikon DX formart).
Das Sigma 10-20mm f/3.5 Sigma 10-20mm f/3.5 und das Sigma 10-20mm f/4.0-5.6 konnte ich schon mal im laden ausprobieren.
Fand ich beide nicht schlecht. Aber von Tokina gibt es auch interessante Objektive, wie das Tokina 11-16mm f/2.8 oder das 12-28mm f/4.0.
Die konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Objektive gemacht, und kann mir bei der Entscheidung helfen?
Oder steht jemand vor einer ähnlichen Entscheidung, oder hat sie schon getroffen?MfG Kai
-
Ok danke für deine Meinung, Sie hilft mir sehr.
-
Hallo zusammen,
hab seit kurzem eine Nikon D3300, und möchte mir ein Telezomm holen. Dabei bin ich auf das Nikkor 70-300mm vr und das Tammron 70-300mm vc gestoßen.
Hat schon jemand Erfarungen mit den gemacht, und welche vor-und Nachteile haben sie (im oberen und unteren Telebereich). Welches von den beiden ist sinnvollermal vom preis abgesechen.
Schonn mal DANKE im voraus
Gruß Kai