Hab mir bei Aliexpress nun einen Reader für 1.27 mit Versand bestellt. Wenns Müll ist, ist es kein Jammer.
Danke das man hier im Forum so top beraten wird. Bis auf das Stativ ist die Liste nun komplett.
Lg
Beiträge von MandraX
-
-
Danke für die Hilfe.
Naja, ich brauche definitiv irgendwie eine Verbindung von der DSLR zum Handy da ich weder ein SD Karten Leser am PC noch im Handy hab.. -
Gut dann ein mal die D3300 mit Tamron 18-200mm DI II VC. 30mb/s reichen bei der Speicherkarte oder?
Lohnt es sich eher ein WLAN Funkmodul oder noch einen zweiten Akku zu kaufen?Könnt ihr mit kompakte und preiswerte Stative nennen? Soll bzw darf nichts extrem großes sein.
-
Gut dann schaue ich mal wie günstig ich beides bekommen kann.
Vielen Dank
LGEdit// Ist der Unterschied zwischen den beiden 18-200mm Objektiven groß? foto-erhardt.de
-
-
Hallo,
Da ich mir bis jetzt immer noch keine DSLR zugelegt hab wird nun Zeit.
Ich hab mich nun seit ca einem Jahr überhaupt nicht mehr mit DSLR's beschäftigt deswegen ist mein halbwissen etwas eingerostet.
Budget sind ca. 500€.
Als Body gefällt mir die D3300 sehr gut, ist denke ich preislich auf die beste Wahl? Alternativen gerne nennen.
Ich möchte gern Nahaufnahmen machen, sage extra nicht Makro da dies das Budget sprengen würde. Ausserdem Landschaften und ein paar Experimente mit langen Belichtungszeiten sollten möglich sein.
Ich dachte eventuell an das Tamron 70-300.
Bei Euronics gab es die 3300 im Angebot mit dem Nikon 18-55 und dem Tamron 70-300 für 500€ inkl. Nikon Systemtasche, das Angebot erschien mir sehr günstig.
Bin für Tipps etc sehr offen.Liebe Grüße und vielen Dank
P.S 500€ für Body und Objektiv sind maximum. -
Die Kit objektive machen das, was man für den Preis erwarten kann. Oftmals liegt dieder umgerechnet um 50€. Dafür ist die Schärfe der Linse meist gut. Würde das Kit objektiv immer beim Kauf mitnehmen, ist ja quasi geschenkt.
-
Danke erstmal für die ganzen Antworten!
Wenn ich das richtig Verstanden hab ist die D1200 also nicht wirklich schlecht, jedoch wäre eine D3300 die deutlich bessere Wahl?Das schöne an der Canon ist natürlich der Preis und der Fakt das es auch günstige, gute Canon objektive gibt. Das 50mm kostet schließlich nur 80-100€.
Mit System Kameras hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt jedoch wäre das bestimmt auch eine Wahl.
Wie sieht es denn allgemein mit gebrauchten Kameras aus? Muss ja nicht die 550D sein, 650D/700D bekommt man mit dem Kit objektiv auch schon für einen guten Preis..
Oder eine neue Nikon D3200/3300 und ein gebrauchtes Objektiv..
Ich lege kein Wert auf Gebrauchsspuren etc. Solang es einwandfrei funktioniert. -
Guten Tag,
Mal wieder hat sich ein neuer dem Forum angeschlossen. Erster Thread darf da natürlich nicht Fehlen.
Ich suche meine erste Kamera. (Habe schon einen Thread für DSLR's erstellt.)
Ich hab bereits Erfahrung mit einer Kompaktkamera gemacht, allerdings war es eine sehr günstige und den Namen weiß ich nicht mehr.
Ich nehme ansonsten gerne Bilder mit meinem Handy auf, natürlich lassen Einstellungen und Qualität zu wünschen übrig, deswegen soll eine vernünftige Kamera ran!
Mein Budget liegt bei 300-400€. Das dies sehr knapp ist, ist mir bewusst.
Ich habe vor Makro- und Landschaftsfotografie zu betreiben. Ich freue mich schon auf ihre Vorschläge.LG!
-
Guten Tag,
Mal wieder hat sich ein neuer dem Forum angeschlossen. Erster Thread darf da natürlich nicht Fehlen.
Ich suche meine erste Kamera. (Mache noch einen Thread im Sub-Topic zu Kompaktkameras da ich noch nicht weiß ob es eine DSLR sein muss)
Ich hab Erfahrung mit einer Nikon D90 machen dürfen, jedoch nur in einem kleinen Zeitraum.
Ausserdem nehme ich gerne Bilder mit meinem Handy auf, natürlich lassen Einstellungen und Qualität zu wünschen übrig, deswegen soll eine vernünftige Kamera ran!
Mein Budget liegt bei 300-400€. Das dies sehr knapp ist, ist mir bewusst.
Ich wäre ggf. auch bereit eine gebrauchte Kamera zu erwerben jedoch wurde mir dieses nicht sehr empfohlen aus dem Grunde, dass man nicht wüsste wie viele Auslösungen der Sensor schon hinter sich hat.
Es gibt immoment bei Saturn die Canon EOS 1200D mit 18-55mm III Linse, bei Amazon das selbe Paket mit Bildstabilisator für 30€ mehr. Die Kamera soll laut Valuetech Test ja ganz ordentlich sein für den Einsteig, andere hingegen sagen das sie sehr sporöde ist. Ich würde gerne Makro und Landschaft Fotografie betreiben. Geld für ein teures Objektiv ist dementsprechend leider nicht.Die Situation ist sehr schwer und es kommen leider auch nur wenige Modelle zur Auswahl. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Teurer als 400€ sollte es auf keinen Fall sein.
Die Canon EOS 550D macht sehr schöne Bilder, leider gibt es sie nicht mehr neu zu kaufen, lohnt es sich diese gebraucht zu kaufen? Gibt es für ca 350€.
LG!