Mit Naturaufnahmen meine ich Landschaften (Waldgebiete, Ostsee/Nordsee..)
Und ja, klassische Street-Photography.
Beiträge von Bamjan
-
-
Hallihallo, ich bin auf der Suche nach einem Allrounder Objektiv für meine 70D.
Aber ich habe hier natürlich auch Dinge, auf die ich mehr achte als auf andere.
In der Priorität absteigend hier eine Liste der Dinge die mir wichtig sind:1) Naturaufnahmen, auch bei ungünstigeren Lichtverhältnissen
2) Aufnahmen in Städten, Menschenmengen, etc, auch bei ungünstigeren Lichtverherhältnissen
3) Für Videoaufnahmen geeignet
(Wichtig: die "Art" der Videos beschränkt sich auf die Fokussierung auf eine bzw mehrere Personen die relativ nah zur Kamera stehen,
ähnlich wie bei den vT Reviews auf Youtube)Weit zoomen ist nett, aber wenn dafür Qualität an anderer Stelle fehlt, ist es mir das nicht wert.
Ich bin absoluter Leihe, aber ich denke Punkt 1 & 2 schließen auf ein WW?Es geht mir in der ersten Linie darum, ob sich diese beiden Qualitäten in einem Objektiv vereinen können.
Preislich kann ich nicht über 400 Euro gehen.WICHTIG: Sollten Punkt 1&2 und Punkt 3 durch seperate Objektive besser zu lösen sein, auch gerne ein Gegenvorschlag.
PS: Ist das Canon EF 50mm f/1,8 STM für meine überschaubaren Filmambitionen ansonsten nicht auch ausreichend?
Schließlich könnte man ja denken das ein "Portrait"-Objektiv im Videomodus auch eine einzelne Person gut darstellen könnte?