Beiträge von PredatorAc

Ja hab was gebrauchtes genommen mit folgendem Umfang:

Pentax K50

Joby Kamera Gurt

50-200 objektiv

18-55 objektiv

Originale PENTAX Tasche

Hähnle Compact C5

Zusatz Akku

Müsste nächste Woche kommen, bin gespannt!

Könnt Ihr mir eine SD-Karte empfehlen?

Noch eine Frage mein Dad hat eine Uralte Minolta KS2 und viele Objektive?

Passt das Bajonette? Oder gibt es ein Adapter, bzw. kann man diese Objektive überhaupt noch verwenden?

Hallo liebe Community!

Erstmal vorab, klasse Channel auf Youtube! Sehr gut gemacht und interessant!

Nun zu meinem Problem! Ich kann mixh nixht entscheiden welche Kamera ich nehmen soll! Ich habe viel gelesen ( Forum, Tests etc...) und war auch schon im Media Markt!

Es geht mir in erster Linie um folgende Modelle Canon eos 700d, Nikon D5200 hnd Pentax K50!

Mein Zuel ist es in das Hobby einen Einblick zu bekommen! Die Kamera dient in Ersterlinie für Urlaube bzw Auflandsaufenthalte! Da ich z.B. dieses Jahr noch 2 Monate in Kanada bin und noch in Shanghai möchte ich mir hierfür eine vernünftige Kamera kaufen!

Betrachten konnte ich im Media Markt die Nikon und die Canon! Mir haben beide sehr gut gefallen, die Canon lag ein wenig besser in der Hand! Für die Canon sprechen meiner Meinung nach der Touchscreen ( auf den ich verzichten könnte ) und die gute Haptik! Bei der Nikon gefällt mir das 3d tracking und die Effekte (selektive Farben wie im Video zu sehen)! Die Pentax ist auf Grund der drs abgedihteten Gehäuses und der Preis!

Preislich könnte ich die Kameras inkl. Kit wie folgt bekommen:

Canon eos 700d = 394€
    Nikon D5200 = 370€
    Pentax K50 = 290€ ( 1 Monat alt inkl. Tasche)

Ich lege wert auf gute Fotos und ab und zu ein Video drehen!

Was könnt Ihr als "Profis" dazu sagen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen