Beiträge von Mattpwnz

Soooo, ich hab mich entschieden :D

Es wird die D3200 mit dem Kit 18-105mm werden weil dieses Kit bei uns in der Stadt am Samstag im Angebot ist.

Eine frage habe ich noch, benutzt ihr UV Filter als Schutz für die Linse oder haltet ihr davon nichts? Und wenn ja, welche sind gut.

Für den Anfang empfehle ich dir die D3200 + Sigma 18-200 C

Dieses Objektiv bietet dir die 18mm im Weitwinkel, den Normalbrennweitenbereich, den Teilbereich, sowie den "Makrobereich" und durch den Abm. von 1:3. für eig. das ideale Objektiv für dich. Leider etwas zu teuer. Am besten sparst du vll. noch den ein oder anderen € zusammen. ;)

hab gerade was bei eBay gesehen! Da verkauft wer die d3200 + dem objektiv und externen Blitz für 340 €. Laut dem Verkäufer nur 700 Auslöser.

Bei gebrauchten Sachen bekomme ich immer nen komisches Gefühl.. Von den Bildern her, sieht alles gepflegt aus, Kartons usw vorhanden..

Hier im Media Markt gab es für 370€ die D5200 inkl. Kit!

Ggf. wäre das noch eine Alternative!

Bei uns war nichts Online zu finden, wahrscheinlich nur im Markt?! :(

Für den Anfang empfehle ich dir die D3200 + Sigma 18-200 C

Dieses Objektiv bietet dir die 18mm im Weitwinkel, den Normalbrennweitenbereich, den Teilbereich, sowie den "Makrobereich" und durch den Abm. von 1:3. für eig. das ideale Objektiv für dich. Leider etwas zu teuer. Am besten sparst du vll. noch den ein oder anderen € zusammen. ;)

Wäre auch ne altenative.. Muss ich nur schauen wie lang ich warten muss :D

Danke euch beiden auch für eure Hilfe!

Danke schon mal für die schnelle Antwort :)

Die Kombi wird kritisch...also vom Geld her..
    Könnte mir auch rein theoretisch die D3300 holen und später das objektiv was du empfohlen hast.

Fand das Menü bei der D3300 etwas angenehmer als bei der 3200 und 3100

Da ist mir die Landschaftsfotografie erstmal wichtiger :)

Moin Leute,

ich lese seit ungefähr 1 Monat heimlich im Forum mit und suche nach einer Einsteiger DSLR für mich :)

Ich hab schon etwas erfahrung mit DSLR da ich in meiner Ausbildung Kameratechnik durchgenommen habe und oft genug Fotografieren musste, meine Freundin besitz die D3100 und ich hab die D3300 ( Diese wird auch hier oft empfohlen) im Auge, habe diese auch schon im Saturn in der Hand gehabt und find diese super!

Ich werde wahrscheinlich Landschafts, Makro und eventuell Portraitfotografie machen.

Jetzt fragt ihr euch, wieso macht er dann den Thread auf wenn er weiß was er will?!

Habt ihr altenativen? z.B. die D3200 mit einem besseren Objektiv oder soll ich mir doch die D3300 im Kit kaufen (liegt gerade bei 459 €)

Sollte schon eine Nikon sein, da ich nur mit Nikon gearbeitet hab und mir das Menü un co. gefällt :)

Hoffe ich hab alles aufgeschrieben was wichtig ist

LG
    Matt