Also ich kenne die Seite nicht, würde da aber eher mal auf unseriös tippen. Aber selbst wenn die Seite seriös sein sollte würde ich dort keine solche Kamera zu dem Preis kaufen
Beiträge von Dusius
-
-
Nicht das ich dich nun falsch verstanden habe, aber du hast eine Kamere, welche um die 2000 € kostet für 150 € gesehen und fragst dich ob das seriös war??
-
Ich finde das Kit für den Anfang ja eigentlich gar nicht so verkehrt (Meine Meinung als Anfänger).
Weiter denke ich mittlerweile eigentlich, dass es nicht sinnvoll ist sich gleich ein Objektiv dazu zu kaufen. Wenn man noch nie Fotografiert hat, weiß man ja nicht was man genau will.
Ich dachte zuerst ein Toom könnte das richtige für mich sein, mittlerweile denke ich aber das nächste Objektiv wird die 50mm Festbrennweite.Mein Tip als Anfänger erstmal mit Kit schauen was einem liegt und was man will dann kaufen.
-
Hallo,
habe mir vor kurzen die D3300 gekauft (bin auch blutiger Anfänger) der Guidemode is eine nette Sache. Ich glaube ich habe zu früh aufgehört ihn zu verwenden und werde in Zukunft wieder etwas damit rum spielen.
Allerdings denke ich nicht, dass er ein Kuafgrund sein sollte, es ist nett aber generell kann man sich auch Wissen durch YT oder rumprobieren oder beides zusammen aneignen.
Wie schon gesagt, ich habe ihn ganz am anfang mal verwendet für die ersten Bilder dann bin ich zum rumprobieren über gegangen. Will wie schon geschrieben jetzt doch nochmal etwas mit dem Guidemode arbeiten weil ich oft einfach irgend etwas mache und mir gar nicht so sicher bin ob es das richtige ist^^ prinzipiell denke ich aber dass man auch mit Videos oder eventuell auch mit einem Buch (gibt es ein Empfehlenswertes, welches dann sicher auch über den GuideMode hinaus geht?) lernen kann.
Keine Ahnung, ob dir das was hilft -
pass einfach auf deine Kamera auf und gut is.
-
Ja aber dann musst du ja alles was du so kaufst versichern, ich persönlich würde soche Versicherungen generell nicht kaufen.
-
wieso sollen sie anfällig sein?
-
Ich denke das der Service dafür nicht gedacht ist oder?
Aber wie auch immer, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über irgend was anfangenIch mag es zum Beispiel nicht, wenn ich was bestelle und dann was bekomme was davor jemand ausprobiert hat
Aber kann natürlich auch verstehen, dass man wenn man so was teures kauft auch mal zwei unterschiedliche Modelle anschauen und anfassen möchte.
-
welche die bessere ist kannst du doch auch aus den Produktdaten erfahre buw. hier im Forum fragen???!! welch eine unnötige bestellung.
Edit: nicht falsch verstehen bitte, ich kann nur solche ich probier mal bestellungen nicht nachvollziehen
-
-
Möchte mich mal bei euch bedanken @Horst58 @Matze @Snoucks für die Beratung die zum Kauf meiner erste Kamera führte.
Mittlerweile war ich schon zwei drei mal unterwegs und habe mal ein wenig rum probiert. Natürlich muss ich mich da noch ordentlich in die Kamera rein arbeiten, versuche meist im M Modus zu bleiben um eben zu lernen was wie wann wieso passiert
Der Guide Modus ist aber natürlich auch nicht übel.Hier mal einige meiner Bilder die mir persönlich ganz gut gefallen, sicher kann man da noch einiges besser aber ich bin für den Anfang ganz zufrieden.
https://goo.gl/photos/grD6f9Ev7ppZC4JM6
https://goo.gl/photos/fE3GnABLpfZmDW2TA
https://goo.gl/photos/25hzxJ5KAvzQrzjdA(leider hat das mit den Bildern Einbinden nicht wirklich anders funktioniert)
Habe mir nun aber noch ein Stativ bestellt ohne ist man schon etwas eingeschränkt.
Besten Dank und Grüße
-
Serienaufnahmen Serienbildfunktion max. 10,0 Bilder/s bei höchster Auflösung und max. 10 gespeicherten Fotos Steht im Datenblatt
-
Pha, Bilder hochladen geht ja eine Ewigkeit -.- da muss ich mir doch was anderes überlegen
-
Ist sicherlich eine super Lösung mit dem NAS für mich momentan aber eher nicht das richtige denke ich.
Ich denke ich benötige irgend eine Cloud, da ich schon ein paar mal unabsichtlich durch eine Dummheit unterschiedliche Dateien gelöscht habe
Flickr scheint nicht schlecht zu sein allerdings nervt mich die Anmeldeprozedur und was man nicht alles angeben muss.. deshalb habe ich es bis heute noch nicht gemacht.Da ich eh schon ein Google Konto habe werde ich wohl mal Google-Photo testen, hier muss ich mich ja nicht noch einmal anmelden und durch mein Handy wissen die eh schon alles von mit
-
Also ich bedanke mich erstmal für die Beratung
Es ist nun gestern Abend noch das Amazon Kit der 3300 geworden.
-
Keine Ahnung ich kenne mich eben auch nicht aus, habe nur das mit dem 1TB Speicher gelesen
-
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich glaube es passt hier am besten hin
Die Frage ist eigentlich schon gestellt, welche Foto Cloud nutzt ihr für die nicht ganz so privaten Bilder?
Flickr bietet ja krasse 1TB gratis Speicherplatz. -
Als wie gut ist das Objektiv denn zu bewerten?
lohnt es sich, damit eine Weile zu Fotografieren oder kommt man damit auch nicht soo weit?
Das Kit kostet ca. soviel wie das Amazon Kit der D3300 da ist dann ne 16GB Karte und ne Tasche dabei. Wenn ich also eh in zwei oder drei Monaten nochmal etwas in ein Objektiv investieren werde wäre das Amazon Kit ja nicht gerade schlecht oder?
Zumal die 3300 den besseren Akku und den neueren Chip hat, wie ich es aus deinem Video entnommen habe -
OK, das mit dem objektiv ist klar
Die Frage ist jetzt eigentlich welcher body besser ist? Die alpha oder die 3300? Hatte eben beide in der Hand und die 3300 fühlte sich ein bisschen besser an allerdings nicht Kauf entscheidend besser.
Das objektiv wird sicher gewechselt halt nur nicht sofort und ich Frage mich nun auf welchen body ich setzen soll. -
Ok, also hatte ich mir schon gedacht weil ich ja auch schon bisschen rum gelesen hatte
(aber eben nur ein bisschen)
Als alternative gäbe es noch die Nikon D3300, 18-55mm VR II Kit für minimal weniger €€, wäre das für den Anfang das besere set?
Ein neues Objektiv wird so oder so mal gekauft, es geht mir so um die erstem zwei drei Monate bis ein neues drin liegt.