Die einstellmöglichkeiten sind in erster Linie auich nur neben Sache. Thema Fokus ist da wichtiger. Handling ist auch kein schlechter Aspekt, neben der Bedinung an sich, spielt mir die Größe der Kamera auch sehr zu..
Suma Sumarum, an sich fast die Selbe Kamera, nur größer verpackt ?
Beiträge von Chax
-
-
Schwierig zu erklären.. Ich kann z.B. bei meiner 700D von ISO 400 nur direkt auf 800 springen. Oder von 1/500 auf 1/640 und auf 1/800. Und sofern ich mich recht entsinne, müsste die 7D doch "feinfühliger" sein, wenn Du verstehst ?
-
Und wie siehts mit den Einstellmöglichkeiten aus ?
Wo ich noch Wert drauflegen würde ist, dass ich mehr möglichkeiten für Verschlusszeit und ISO habe.. -
In erster Linie gehts mir um einen schnelleren und präzieseren Autofokus. So ab und an hat die 700D dann doch mal kleine verhaspler.
Bildqualität der 700D find ich an sich ganz in Ordnung.
Ich verwende zur zeit das EF 70-200 F/4 L von Canon.
-
Ich frag mich halt, ob es ein großer bzw sich lohnender Unterschied zur 700D ist.
Günstig wäre in dem Fall unter 500€. -
Überwiegend eigentlich Motorsport Fotografie am Nürburgring. Hab momentan die 700D, mit der ich mittlerweile allerdings ein wenig an die Grenzen komme.
Besagte 7D sollte erst mal als übergang dienen, nur frage ich mich halt ob es sich noch lohnt eine "so alte" Kamera zu kaufen.Wenn wir grad schon mal dabei sind, wie viele Fokuspunkte hat die Kamera ? Habe nur herausgefunden das sie 19 Kreuzsensoren besitzt.
-
Hallo zusammen..
ich bräuchte aus aktuellem Anlass mal fix einen Rat.
Wenn man noch recht günstig eine 7d Mark I bekommt, sollte man zugreifen ?Viele Grüße
-
Das klingt doch sehr viel versprechend !
Vielen Dank für deinen Rat bis jetzt..Und ja wird gemacht, Sorry
-
Hi Michael,
an sich passt jedes Objektiv mit einem Canon Bajonett "gut" zur 700D.
Die Frage ist jetzt, was du genau Fotografieren willst ?
Bei großem Zoom wären wir bei den Tele Objektiven. Für sehr nahe Aufnahmen sind das die Macro Objektive.
Ein Objektiv, welches beides abdeckt ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen, aber allwissend bin ich leider auch nichtDas viel größere Problem, welches ich jetzt sehe ist deine Preis Vorstellung.. Für unter 100€ gibt es eigentlich nur das Canon 50mm 1.8
Das ist zwar ein spitzen Objektiv bzw. Festbrennweite, welches eigentlich jeder Canon Nutzer auch hat würde ich mal behaupten, aber ist halt leider kein richtiges Macro und Tele sowieso nicht.Ich hoffe ich konnte so weit erst mal helfen !
-
In erster Linie geht es mir um den AF.
Wenn ich am Nürburgring in Verbindung mit meinem 70-200 f/4 L Bilder mache, kommen manchmal wirklich knackscharfe Bilder bei rum, und manchmal ist der Fokus sonst wo gelandet.
Meine Einstellungen sind meist so um die 1/800, f/4, maximal ISO 400. Als Fokuspunkt Nutze ich dann nur den mittleren. Ich muss gestehen, ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin manchmal ordentlich zu treffen, oder ob die Kamera selber nicht weiß, was sie in dem Moment tut.Ansonsten was mir deutlich besser gefällt an der Kamera, ganz klar die Haptik durch den größeren Body. Die Bedienung durch das zusätzliche Display sowie das Einstellrad vereinfacht das ganze natürlich auch noch.
Weiterhin wie sind die Erfahrungen mit dem Intengrierten Wlan ? Ist es mir möglich die gemachten Bilder dann direkt auf meinem iPad zu begutachten ?
-
Hallo und guten Abend zusammen..
Momentan bin ich stolzer besitzer einer Eos 700d mit dem 18-135 STM Kit Objektiv.
Meine "Fotopalette" deckt soweit eigentlich alles ab.. Viel Motorsport am Nürburgring, Portrait, Langzeitbelichtung, ab und an Architektur und Landschaft.Demnächst wird das Standard Objektiv gegen das EF-L 24-70 f/4 getauscht werden.
Jetzt bin ich mir allerdings noch unschlüssig ob es sich lohnt von der 700d auf die 70d zu wechseln ? Hat jemand diesen wechsel gemacht ? Ist es ratsam ? Oder soll ich bei der 700d bleiben ?Ich hoffe mir wird nicht sofort der Kopf abgerissen wenn so ein Thema bereits existiert oder jemand die Frage für vollkommen irrsinnig hält
Vielen Dank im voraus !
Gruß Max